Problem von Anonym - 28 Jahre

Er ist jünger als ich

hallo, liebes kuka- team,

ich lese eure seite regelmäßig und muss sagen ihr macht das echt super!! ich hoffe das ihr mir auch einen rat geben könnt...

vergangenheit:
ich hab bis jetzt echt kein glück mit männern gehabt. mein letzter freund war auch so ein reinfall (total eifersüchtig, stur und ich-bezogen). er war 4 jahre jünger als ich. naja das ganze hat ein schlechtes ende genommen. er hat vor 2 monaten schluß gemacht. der grund warum er schluß gemacht hat war mieß genauso die art (per sms). aber darüber bin ich hinweg. also über ihn auf jeden fall!!!

gegenwart:
ich hab vor 2 wochen einen echt netten mann kennen gelernt.... problem er ist auch erst 24 jahre alt. muss dazu sagen ich sehe ziemlich jung aus ( keine gibt mir mehr als 22). ich glaube das ist auch der grund weil mich nie ein mann in meinem alter oder älter anspricht... ist mir bis jetzt nicht passiert :-( ok wieder zurück zum thema :-) also letzte woche war ich mit freunden bei ner freundin daheim und sie hat ihn auch eingeladen. es war ein lustiger abend. der er und ich die einzigsten waren die am nächsten morgen früh raus mussten. hat er sich bereit erklärt mich heim zu bringen. auf dem heimweg hat er mir viel von sich erzählt. ich fand ihn ziemlich nett und klar optisch hat er mir auch gefallen.
am samstag bin ich dann mit meinen freunden auf ne party gegangen. er war auch dort. hat auch nen kumpel gefragt ob ich auch kommen würde...
den ganzen abend über haben wir geflirtet und im laufe der nacht wollte er meine nummer haben. die ich ihm gegeben habe... gestern waren wir dann ihm kino... es war ein netter abend und wir haben viel gelacht und uns (denke ich mal) gut unterhalten. er wollte danach mit mir noch was trinken gehen aber ich sagte ihm (was auch der wahrheit entsprach) das ich sehr müde bin da ich nach der party nur 2 stunden geschlafen hatte... und meinte das wir ein anderes mal war trinken gehen könnten. ich verabschidetet mich mit nem küsschen auf die wange und ging.. daheim bedankte ich mich nochmal per sms für die einladung ins kino und den netten abend... er antwortete das die ehre auf seiner seite läge und wünschte mir ne gute nacht.

so und nun zu meinem problem:
eigentlich hört sich das ja alles gut an nur das ich nicht weiss ob (wenn er sich wieder melden sollte, weiss man ja nie) ich mich wieder mit ihm treffen soll.... er ist jünger als ich!! früher hatte ich ja auch kein glück mit jüngeren männern, warum sollte es jetzt anders sein!!! meine freundinnen sagen ich soll mir einen älteren suchen. die jüngeren wären nur gut wenn man spaß haben möchte aber mit denen eine beziehung einzugehen... NEIN, zu unreif! da ich aber nicht der typ bin der nur "seinen spaß" sucht... weiss ich jetzt langsam nicht mehr was ich denken soll... (er weiss auch das ich mich auf sowas nicht einlasse!! wollte aber trotzdem mit mir ins kino.) bin ich voreingenommen was das betrifft?!?! am liebsten würde ich dem ganzen seinen lauf lassen und schauen was passiert aber auf der anderen seite denke ich nciht das dabei was gute rauskommt da er ja in dem alter bestimmt nur seinen spaß haben möchte... (obwohl er das jetzt nicht gesagt hat).
manchmal denke ich, ich lege mir selbst steine in den weg :-) hab ich ein scheuklappendenken?? ich möchte halt nicht verletzt werden... wurde ich oft genug!
danke fürs zuhören und für eure antwort!

ganz lieben gruß!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du solltest dich nicht so an deine Vergangenheit klammern. Klar hattest du nicht immer Glück mit jüngeren Männern, aber wieso sollte es jetzt nicht anders sein? Nach deinem Brief zu urteilen scheint er wirklich an dir interessiert, er gibt sich Mühe dich zu sehen. Du solltest nicht so viel nachdenken, sondern dich einfach mal fallen lassen und die Zeit mit ihm genießen. Wer weiß was die Zukunft bringt. Und schau doch mal: es gibt so viele Paare, die vom Alter her ein bissle weiter entfernt sind und trotzdem sehr glücklich sind. Werfe deine Zweifel also über Bord.

Alles Gute