Problem von Sunny - 27 Jahre

Familienfeier - mein Freund will nicht mit

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Ich hatte letztens schon mal geschrieben (Pechjahr)! Die Sache mit meinem Freund. Nun habe ich ein Problem!!! Morgen hat meine Oma Geburtstag und die ganze Familie ist eingeladen + Partner u.s.w.!!! Ich war letzten Sonntag schon alleine bei meinen Eltern zum Mittagessen. Und wenn ich MORGEN wieder alleine da hin komme (da mein Freund im moment keine lust hat) weiß ich nicht was ich machen soll???!!!??? Meine Mutter merkt dann sofort das da irgendwas nicht stimmt. Und Sie fragt mich dann den ganzen Abend wo mein Freund ist. Und ob alles ok ist u.s.w.! Da habe ich überhaupt keine lust darauf. Meine Mutti sieht mir gleich immer an wenn was ist. Und wenn ich da nicht hin gehe, dann ist es auch so!!! Und ich habe überhaup kein bock darüber zu reden, weil Sie dann jeden Tag anruft und nervt. Was soll ich machen???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sunny!
Tja, die Feier ist dann wohl vorbei und die Antwort kommt zu spät. Leider hat das Kuka-Team nicht immer genügend Zeit. Ich zum Beispiel war ebenfalls auf dem Geburtstag von meiner Oma.
Ich hoffe, Du konntest das Problem auch ohne Ratschlag meistern. Für das nächste Mal kann ich Dir ja einfach mal sagen, wie ich so etwas immer handhabe. Denn schließlich sind Familienfeiern für uns alle nicht immer das, womit wir unsere Freizeit verbringen wollen.
Wenigstens zum Essen erscheinen. Ganz einfach. Und das verlange ich meist auch von meinem Partner, wenn er keine Lust auf meine Familie hat. So kann er sich - bzw. ich mich - dann selbst entschuldigen und es gibt keine lästigen Fragereiein. Außerdem hat man so das Mindestmaß an Höflichkeit in jedem Fall erfüllt.
Alles Gute