Problem von Henrinke - 14 Jahre

kleine Brüste, noch keine Menstruation

Hallo liebes Team!

ich hab n problem... ich bin 14 und ich hab wiederholt und bin jetzt in einer klasse, wo alle ein bischen jünger sind als ich. So 12 oder 13. Aber sie haben alle schon mehr busen als ich und sind auch so größer.

das tut ein wenig weh. ich bin 14 und habe nur kleine mückenstiche, zwar schon achsel- und schambehaarung, aber meine Menstruation ist noch nicht da.

Das ist doch nicht normal mit 14, so eine winzige oberweite...

Meine Freundin (12) hat ihre Tage schon und sagt dass es nicht normal wäre mit 14 seine tage noch nicht zu haben. Sie hat recht oder?

Mein Slip ist ab und zu feucht, aber dass ist glaub ich nicht wirklicher Weißfluss. ES kann also noch ewig dauern bis ich meine Tage bekomme, vll. bekomm ich sie gar nicht... =(

Kann ich mir vom Arzt nicht irgentwie Hormonpillen oder so verschreoben lassen, damit das alles etwas schneller geht???

Oder darf er die mir nicht verschreiben?

Bitte antwortet...

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Henrinke,

Du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Das Alter in dem ein Mädchen seine Tage bekommt variiert total. Manche bekommen die Regel schon mit 12, manche erst mit 15 oder später. Wenn es dich beruhigen würde könntest du zu einem Frauenarzt gehen und dich beraten lassen - aber normalerweise musst du dir keine Sorgen machen.
Das selbe gilt für deine Brüste. Bei einigen Mädchen ist die körperliche Entwicklung nicht ganz so schnell - meistenst ist das genetisch bedingt. Frag doch mal deine Mama, ob sie sich noch erinnert, wann bei ihr das Brustwachstum begonnen hat? Vielleicht ist es bei dir ähnlich.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich kann mir vorstellen, dass das ganz wichtig für dich ist - dennoch: Du wirst dich sicherlich noch super entwickeln!

Liebe Grüße, Vanessa