Problem von Anonym - 20 Jahre

Wie geht es weiter?

Hallo zusammen

Ich bin seit 4 Jahren und 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. wir haben in unserer Beziehung vieles durchgemacht und überstandan. es was 1 jarh lang eine wochenendbeziehung, danach sahen wir uns unter der Woche wieder, aber kurz danach folgt wieder eine Wochenendbeziehung. seit letzten Sommer wohnt er wieder im nachbardorf und wir sahen uns jeden tag. 3 mal in der wochen kam er einfach zu mir schlafen und ging am morgen wieder, aber wir sahen uns jeden tag. anfangs mai merkte ich, dass etwas nicht merh stimmte, ich sprach ihn darauf an, aber er sagte nichts. am Tag darauf fragte ich ihn nocheinmal und dann sagte er mir, dass er sich nicht mehr so wohl fühle in unserer Beziehung. manchmal habe er viel mehr lust auf etwas anderes, kommt dann aber trotzdem zu mir. er mache sich schon einen monat gedanken darüber, habe sich aber nicht getraut etwas zu sagen, weil er weiss, dass ich ihn über alles liebe. wir hatten dann 7 tage kein kontakt, doch auch danach wusste er nicht ob er unsere Beziehug noch will oder nicht. für mich war es eine sehr schwere Zeit und ich braucht viel Kraft. am Dienstag hat er einen Schlussstrich gezogen. er wisse nicht, ob es noch einmal komme, deshalt komme für ihn keine Beziehungspause in frage. auch könne er mir nicht sagen, wielange diese Pause gehen müsste. wir schreiben weiterhin noch sms, darin schreibt er, dass er mich gern habe, ich ein wichtiger mensch für ihn sei, er vielicht einfach ein bisschen zeit brauche um zu merken was für eine tolle frau ich für ihn wäre. ich wollte meine sachen bei ihm holen, doch er bat mich, ob wir nich noch ein bisschen damit warten können, denn wenn mir uns die sachen gegenseitig zurückgeben sei es noch einmal eine gelegenheit um zu reden. was will er? hat er einfach den mut nicht um zu sagen dass fertig ist oder hat er angst etwas falsches zu machen? haben wir uns einfach zu oft gesehen und jetzt braucht er abstand um zu merken, das wir gut zusammen passen würden?

was mich auch noch irritiert ist, ich habe ihm am montagabend ein herz aus rosenblätter in seinem Zimmer auf den Boden gelegt. er hat es einige Tage dort liegen lassen und angeschaut und sich an schöne zeiten erinnert. warum macht er das? ich werde einfach nich schlau aus ihm....

ich weiss nicht mehr weiter, mach mir hoffnungen und kann nich abschliessen. ich frage mich immer was er jetzt wohl gerade mache. seine aussagen in den sms geben mir hoffnung.... was meint ihr zu dem Thema?

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Antworten kennt nur er und wenn er nicht richtig aus sich rauskommen mag, dann bleibt wohl nichts anderes über als abzuwarten. Vielleicht solltest Du Dich auch ein wenig zurückziehen. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber so hat Zeit darüber nachzudenken, was Du ihm wirklich noch bedeutest.
Ihr habt viel aufeinanderhockt und kaum Zeit alleine verbracht wie es klingt. Vielleicht hat er sich nur eingeengt gefühlt und es ist jetzt eine Art kleiner Ausbruch.
Wie gesagt, ich würde ihn jetzt einfach ganz in Ruhe lassen. Auch die Sachen noch gar nicht zurückverlangen. Warte noch eine Weile und gib ihm noch ein wenig Zeit. Vielleicht dreht sich ja doch noch alles. Keine Ahnung was es ist. Wenn er nicht aus sich herauskommt, dann wird es niemand erfahren können.
Auch den telefonischen Kontakt würde ich deinerseits etwas einstellen. Er will eine Pause und Ruhe, dann soll er sie auch haben und einmal richtig darüber nachdenken, was ihm noch an Dir liegt. Manchmal ist es ganz vorteilhaft, wenn man für einige Tage von der Bildfläche des anderen verschwindet. Dir selber wird es gut tun nach einiger Zeit und er wird vielleicht so erkennen können, wie es in ihm aussieht und dann mit Dir darüber sprechen können.
Ich weiß, dass diese Zeit eine lange Zeit sein kann, aber versuche Dich abzulenken und mit Freunden auszugehen, damit Du nicht soviel darüber nachdenken mußt.

Lieben Gruß.