Problem von Anonym - 14 Jahre

Probleme mit meiner besten Freundin

Meine Freundin hat sich mit einem Jungen getroffen und wollte das aber nicht ihrer Mutter erzählen. Also hat sie gesagt, dass sie bei mir ist und ich würde sie dann halt decken.
Aber irgendwie hat das nicht so ganz funktioniert, weil ihre Mutter angerufen hat und mit ihr sprechen wollte. Ich hab ihr dann natürlich gesagt, dass meine Freundin auf dem Klo ist ich aber was ausrichten kann.
Doch ihre Mutter hat mir nicht geglaubt und hatte wohl schon eine Ahnung und meinte zu mir, dass ich sie nicht verarschen brauche und sie genau wisse das meine Freundin nicht bei mir ist!!!
Ich hab dann noch versucht sie zu beruhigen und meinte sie solle nicht sauer sein und dass sie sie nicht so sehr bestrafen solle, aber das hat nicht sehr viel genützt.
Am nächsten Tag war meine Freundin natürlich sauer und hat gemeint ich hätte sie verraten! Ich hab ihr dann geschrieben wie es war, aber sie hat immer voll abgeblockt und immer nur so, für mich unverständliche dinge, wie dass man mal sehe wie unverlässig ich sei und das ich mich nicht entschuldigen könne...
Aber ich verstehe nicht was sie damit meint, weil ich einfach nicht weiß wie ich hätte anders reagieren sollen.
Ich versuche auch ständig ssie anzurufen, aber sie geht nie ran und ich weiß jetzt einfach nicht mehr was ich machen soll!?!
Ich will sie nicht verlieren, aber sie ist so stur und ich weiß nicht mehr weiter!!!
Was soll ich machen und wie häte ich besser reagieren können???
Bitte schreibt bald zurück...

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast im Grunde ganz richtig reagiert. Du hast nichts falsch gemacht und jeder andere hätte es genauso gemacht. Du hattest gar keine andere Chance in diesem Fall.
Deine Freundin wird sich wohl wieder beruhigen, aber es gäbe noch einen anderen Weg um an Deine Freundin wieder heranzukommen. Der Weg über ihre Mutter. Vielleicht sprichst Du mal mit ihr darüber und vielleicht kann sie ihr erklären, dass es nicht so gewesen ist, wie Deine Freundin denkt.

Lieben Gruss