Problem von Anonym - 26 Jahre

Gefühlsschwankungen

Hallo Kummerkasten Team, ich hatte euch auch schonmal geschrieben .
Vielleicht klappt es ja diesmal und ihr schreibt mir zurück . Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Also es geht primär eigentlich darum, dass ich mich etappenweise nicht in meiner Haut wirklich wohl fühle. Mann kann nicht pauschal sagen, dass es mir nicht gut ginge. Aber was mich beschäftigt und das ist auch schon seit langem so , ist mein Aussehen. Veilleicht bilde ich mir das auch nur ein, dass ich nicht so richtig supergut aussehe. ICh finde schon ich sehe nicht schlecht aus. Das Absurde ist, dass ich auch öfters gesagt bekomme, dass ich gut aussehe. Nur will ich es selber irgendwie nicht glauben.
Naja ich mache es auch von meinem Erfolg bei den Frauen abhängig muss ich sagen. Irgendwie habe ich immer das Gefühl nicht UptoDate zu sein, wenn ich am Wochenende keine Frau "klarmache". Ist auch irgendwo quatsch, muss ja nicht immer sein. Ich hatte ja vor einem Monat erst eine Freundin ein halbes JAhr gehabt, aber seitdem ich wieder solo bin, fühle ich mich auf einmal wieder so wie ein kleiner Junge , der den Frauen unsicher gegenüber ist. Auch wieder nicht immer , aber oft. Vorallendingen werde ich selbst nicht unbedingt angeflirtet. Das ist sehr selten, kam aber auch ab und an mal vor. Aber das schätze ich einfach nichts Wert. Klar kann nicht jedes Wochenende High-life sein, aber irgendwie erwarte ich es. Was mich vorallendingen diese Tage besonders beschäftigt, dass ich dieses freie Lächeln nicht so auf den Wangen habe. Es gibt ja Leute die lächeln süss und so weiter und wenn ich das mache, dann sieht das immer so künstlich nach Grinsen aus. Ich probiere es schon lange, aber meine Gene haben das einfach nicht mitvererbt bekommen. Wenn etwas wirklich lustig ist, lache ich auch, klar. ABer es geht um das nette Lächeln, was man einen Mädchen zuwerfen kann. Und das macht mich irgendwie etwas down. Keine Ahnung manchmal , wenn die andere Person mir auch schon entgegenlächelt , kann ich auch sehr freundlich zurückschauen. Aber ich kann das nicht ,wenn ich ein Mädel nach Schema " X " anbaggern will.
Keine Ahnung, man sieht es halt bei anderen LEuten und selbst bekommt man halt nicht so viele Mädels ab.. ich frage mich immer warum .. Und dann mach ich es immer wieder von meinem Aussehen abhängig. Und ruck zuck bin ich wieder nicht so selbstbewusst, bin ernster als sonst. Ich sehn mich einfach nach dem Mädchen was mich wirklich liebt, aber es tut sich nichts ,wenn ich es will.
Alles Kokoloris irgendwie, aber ich würde mich gerne etwas positiv denkender fühlen. Dann sieht man ja auch schon gleich besser aus in Sachen ausstrahlung. Alles leicht gesagt. Ich schaue oft nach anderen Leuten ihr Erfolg. Aber ich sehe auch die LEute , den es schlechter geht wie mir. Tut mir auch irgendwo leid. ABer ich sehe immer das bessere, das wie leute besser aussehen wie ich , mehr Ladies klarmachen, .. warum nicht bei mir ?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich glaube, du machst dir viel zu viele Gedanken, um dich, um andere und um unnötige Dinge. Du lernst sicher nur deshwegen keine Mädels kennen, weil du viel zu sehr mit dir selbst beschäftigt bist, mit dir selbst und deiner Wirkung auf andere.

Versuch doch einfach mal, du selbst zu sein. Mach dir nichts vor und versuch nicht, anders zu sein als du wirklich bist. Denn nur wenn du so natürlich bist, dich so gibst wie du bist, dann kommst du sympathisch rüber. Alles andere wirkt nur gekünstelt. Du bist nun mal der, der du bist. Und damit musst du klarkommen. Aber das bedeutet nicht, gleich aufzugeben oder den Kopf hängen zu lassen. Nur wenn du dich selbst so akzeptierst, wie du bist, wirkst du auch auf andere selbstbewusst und siehst auch gleich viel besser aus.

Das beste Beispiel erlebe ich selber manchmal, und du kannst das vielleicht auch beobachten. Ich sehe manchmal ziemlich junge Mädchen, die sind so fett, ich würde mich schämen, wenn ich so aussehen würde. Aber während unsereins sich wegen jedem Gramm Fett ein schlechtes Gewissen macht und dies um jeden Preis weghaben will, sehe ich dann diese dicken Mädels mit einem Selbstbewusstsein und einem Lächeln auf dem Gesicht, wie sympathisch die wirken können. Und keiner scheint sich an dem vielen Fleisch zu stören, das da so unappetitlich über die Hüfthose drüber hängt. Also du siehst, es ist nur eine Frage der Einstellung zu sich selbst ;)

Aber ich hab da noch was anderes bei dir gelesen, wo ich auch noch was sazu sagen möchte: Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was DU wirklich willst? Ist es wirklich die Erfüllung aller deiner Wünsche, so viel wie möglich Weiber klarzumachen? Geht es dir nicht nur darum, hinterher vor deinen Freunden damit anzugeben?

Ich hoffe, ich konnte dich wenigstens ein bisschen aufrichten ;)

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett