Problem von Anonym - 17 Jahre

vergewaltigt - Angst vorm Sex (2)

Hallo Michelle

erst mal danke schön für deine Antwort :)
Bin erleichtert, dass man hier auf jedes Problem eigentlich eine Antwort bekommt. oder wenigstens versucht wird, einem anderen zu helfen :)
Also auch von mir ein großes Lob ^^

hm also der Vorschlag, das ich mit ihm drüber reden könnte/sollte is zwar super, aber ich will ihm mit meinem Problem nicht auf die nerven fallen. Und ich weiß auch nicht wie ich auf das thema kommen soll.

Ein Kumpel von mir (auch aus dem internet) meinte ich müsste mal mit einem darüber reden, der mit mir von angesicht zu angesicht reden kann.
hm ich wüsste aber 1. keinen und 2. is mir das total peinlich und so.

Naja eine is mir dann doch eingefallen, eine ärtzin die auch gleichzeitig psychologin is. Bei ihr was ich aber erst einmal, aber in so 2 wochen habe ich wieder einen Termin bei ihr. Soll ich mit ihr drüber reden? Wie soll ich auf das Thema kommen? ich kann ja nicht einfach sagen : ja dr.xxxx ich wurde missbraucht.....
Ich weiß das geht wahrscheinlich nicht oder is eher unwahrscheinlich, aber ich würde drüber sprechen, wenn sie mcih das fragen würde und ich nicht von alleine darüber reden muss.
Aber ich hab auch nicht wirklich vertrauen (nicht nur nicht zu der ärztin, obwohl sie wirklich die netteste von den ärztin is, die ich bin ejtzt kenne, total nett und so :) , aber ich fasse sehr schwer vertrauen, vllt liegt das auch daran , dich von 3 von meinen 3 festen Freunden ausgenutzt wurde und sie es nciht ernst meinten??? )

und ich habe... naja angst.
der Kumpel aus dem chat meinte, wovor ?? wovor habe ich angst?

um erlich zu sein... ich weiß es nicht so recht...aber die angst ist da!
Ich bin eigenrtlich nicht so der Typ der angst hat, aber davor um so mehr.

Könntest du mir vllt noch mal ein paar tipps geben? Was ich machen könnte? oder sollte?

danke schon mal im vorraus :)

lieben gruß Lee

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/98442/vergewaltigt-Angst-vorm-sex.html

Hallo Lee!

Da Du (leider) den Missbrauch in Deiner Kindheit erlebt hast, ist es manchmal hilfreich, wenn man mit Hilfe einer Psychologin die Vergangenheit versucht aufzuarbeiten, wenn Du es im Grunde noch nie richtig gemacht hast. Zu verdrängen bedeutet nicht zu vergessen oder damit klar zu kommen. Wie Du jetzt anhand Deiner Situation feststellst, kommt es doch irgendwann immer wieder hoch und man wird ungewollt mit Gefühlen konfrontriert, mit denen man irgendwie nicht klarkommen kann. Wie Michelle schon gesagt hat, ist es super, dass Dir Dein Freund alle Zeit der Welt lässt, bis Du Vertrauen gefasst hast. Diese Zeit solltest Du Dir auch nehmen und Dich zu nichst zwingen. Erst, wenn Du gelernt hast in dieser Hinsicht wieder zu vertrauen und keine Angst mehr zu haben, kannst Du auch schönen Sex erleben. Nimm Dir wirklich die Zeit, denn die Narben, die in einem sind, die keiner sehen kann, die schmerzen ein Leben lang. Solche Dinge kann man nicht vergessen, aber man kann lernen damit zu leben. Wenn Du bereit bist Hilfe anzunehmen, um so gut wie möglich damit klar zu kommen, dann nimm fachliche Hilfe an. Es hift und man kann eine Menge draus lernen. Sich beim Sex zu berühren und die Gefühle miteinander verschmelzen zu lassen ist eine große Vertrauenssache und dazu sollen beide, damit es ein schönes Erlebnis wird, wirklich bereit sein. Du hast einen super lieben Freund, wenn er Dir die Zeit lässt. Er kann Dich gut verstehen, wenn Du mit ihm darüber sprichst, was in Dir vorgeht. Er kann Dich so besser kennenlerne und auch verstehen. So kommen auch keine Missverständnisse auf. Er hat gewiss auch Angst etwas falsch zu machen und wird sich wahrscheinlich wie auf Eis bewegen. Lee, ich weiß wie es ist, wenn man alles wieder neu erlernen muß, was man an Gefühlen vor einiger Zeit noch so genossen hat. Es macht Angst. Ich kann es gut nachvollziehen, aber ich weiß auch, dass man wieder lernen kann neu zu vertrauen. Die schlimmen Erlebnisse sind nicht das Ende und es geht weiter. Du willst es und das ist die beste Voraussetzung überhaupt um wieder glücklich zu werden und Deine Gefühle mit Deinem Parnter austauschen zu können. Ja, wenn Du es möchtest, dann nimm die Hilfe eines Psychologen in Anspruch. Vielleicht sind es nur ein oder zwei Sitzungen die Du brauchst um zu verstehen, was in Dir vorgeht. Je besser Du mitarbeitest und um so mehr Du es willst, um so schneller kannst Du es lernen. Ich habe es geschafft, dann schaffst Du es auch.

Lieben Gruss