Problem von Anonym - 18 Jahre

Probleme mit meinem Leben

hallo liebes KUKA Team

Ich will mich nicht vordränglen aber könnte ihr mir bitte recht flott antworten bin jetzt net drogenabhängig oder schwanger (geht ja auch net). Aber es ich habe das Gefühl langsam zu ertrinken.

Ich will nicht mehr in meine bisherigen Leben leben. Überall wo ich hinkomme bin ich gleich für alle der Trottel. Ich bekomm aufs Maul oder weder geschnitten. Ich habe niemanden mit dem ich ohne Vorbehalte reden kann. Ich fühle mich trotz meines großen Bekanntenkreis einsam. Es immer nur Hi, wie gehts?, hast du Hausaufgaben, auf wiedersehn. Aber nie kannst mitfeiern oder du bist ein cooler typ. Sondern immer nur du bist so fertig etc. Sind wir gleich bei nächsten Thema: ich geh nicht viel aus. sitzt oft daheim und sinniere. und wenn ich dann mal mit genommen werde sauf ich mich so zu das ich mich endlich mal frei fühle (ist scheiße aber was soll ich machen?) oder ich geh früh weil dies ganze Gute Laune kultur mich ankotzt.

Auf der andern Seite will ich meine eignen Weg gehn: Ich will mir nie vorschreiben lassen was ich zu denken haben und will meine Meinung sagen. Das hat natürlich destasröse Folgen für meine Liebesleben ich habe keins. Für ein Mädchen was mich akzeptiert und mich liebt mit allen Fehlern würde ich einfach alles tun. Aber keine will was von mir . Ein bissel Teddy oder netter Kollege mehr ist nicht

Und zu guter letzt die Schule: ich bekomm einfach nicht richtig auf die Kette. Habe immer so 3 bin jetzt in der 12. Helft mir bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was erwartest Du? Ich meine nicht von der Antwort, sondern von Deinem Leben und den Menschen, die Freunde sein bzw. werden könnten? Ich bin beim Lesen über etwas gestolpert: Du beklagst Dich, dass Du nie mitgenommen wirst - bist Du aber dabei, dann säufst Du Dich nur zu oder aber gehst früh wieder nach Hause, weil Du alles zum Kotzen findest. Warum also sollten Dich die anderen öfter fragen, ob Du mit willst? Wenn Du so offenkundig zeigst, dass Du es eigentlich gar nicht möchtest. Dein Verhalten kommt bei den anderen wohl genauso an: Der will gar nicht.

Du kannst die anderen nicht ändern - sondern nur Dich. Ich will damit nicht sagen, dass Du Dich verbiegen musst, den anderen nach dem Mund reden, Dinge tun, die Du gar nicht willst. Aber Du solltest Dich so verhalten, dass Du auch zeigst, was Du willst. Wenn Du mitfeiern willst, dann zeige und sage das auch. Du musst auch nicht darauf warten, dass andere Dich einladen mitzugehen, sondern kannst selbst sagen: Was macht ihr denn am Wochenende? Zeige Interesse.

Was möchtest Du? Ich bin nicht so ganz schlau geworden aus Deiner Mail. Wie gesagt, dieser Widerspruch hat mich stutzig gemacht. "Nie fragen sie, willst Du mit" und "die ganze Gute Laune Kultur kotzt mich an". Was denn nun?

Schau hin, wie Dein Leben sein soll. Und dann suche die Wege, die genau dorthin führen. Vereine, Hobbys, Sport, Kurse kannst Du Dir ganz nach Deinen Interessen suchen, um dort Menschen zu treffen, die diese Interesse mit Dir teilen. Aus jeder Bekanntschaft kann Freundschaft werden. Und vielleicht ist darunter auch das Mädel, dass Dich liebt, so wie Du bist und die Du genauso lieben kannst.

Es wird sich dann etwas in Deinem Leben verändern, wenn Du etwas änderst.

Alles Gute!
Dana