Problem von Manu - 15 Jahre

Vergewaltigung mit 7

halo erst mal..
als ich 7 jahre alt war, wurde ich von dem untermieter mines onkels vergewaltigt.
kann ich mein "erstes" mal auch normal haben?
ich hab unglaubliche angst vor typen..
ist es deshalb?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Manu!

Es tut mir wirklich leid, was Dir passiert ist und was Du bis heute mit Dir rumträgst. Das ist alles andere als einfach. Aber Du kannst es schaffen.

Hast Du denn eine Therapie gemacht? Bist Du in einer Selbsthilfegruppe? Das wäre wohl der richtige Weg. Sehen, dass Du nicht allein bist, dass auch andere durchmachen, was Du durchmachst und gemeinsam Lösungswege suchen und vor allem sehen, dass es andere auch schaffen. Informationen über solche Selbsthilfegruppen bekommst Du z.B. über Pro Familia oder über einen Therapeuten. Dieses schreckliche Erlebnis aus Deiner Kindheit sollte verarbeitet werden, dräng es nicht weg in eine Ecke in Deinem Kopf, sondern sprich darüber. Auch wenn Du denkst, es ist ja schon so lange her - die Seele vergisst nicht so leicht. Nimm Hilfe in Anspruch.

Du merkst, dass es 'noch da ist'. Du hast unglaubliche Angst vor Jungen - ich persönlich kann mich gut vorstellen, dass es daher kommt. Aber ich bin kein Psychologe. Daher halt mein Rat, Dich an einen zu wenden. Er kann Dir Deine Fragen besser beantworten und Dir wirklich helfen.

Dein echtes und wirkliches Erstes Mal wirst Du sicher auch erleben können. Ohne Gewalt, sondern wunderschön. Halt Dich an diesem Wissen fest. Aber um das zu erreichen, musst Du schwer an Dir und mit Deinen Erlebnissen arbeiten. Wie gesagt, sprich darüber, mit Menschen, die Dir nahe sind, mit einem Therapeuten und in einer Selbsthilfegruppe. Denn was raus ist, wird in der Seele leichter.

Von Herzen alles Gute!