Problem von Anonym - 34 Jahre

Hin und her macht mich fertig (2)

Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Am verlängerten WE hat sich die Situation nun ein wenig in eine andere Richtung verschoben. Montag- und Dienstagabend waren wir zusammen, wie schon beschrieben alles bestens, ohne Probleme.
Nachdem sie Mittwochsabends mit ein paar Freundinnen alleine weggegangen ist, womit ich wie schon beschrieben ja absolut kein Problem habe, sie mit dem Auto unterwegs war und nicht wußte ob sie Alkohol trinken würde, bot ich ihr an sie abzuholen falls es nötig wäre. Das fand sie ganz toll von mir. Ich habe jedoch keine Nachricht erhalten. Am Donnerstag gegen Mittag hat sie sich dann doch gemeldet, u.a. mit der Message, daß sie erst um ca. 6.15 Uhr heimgekommen ist. Mir war sofort klar, daß ihre Freundinnen nicht so lange dabei waren.
Dazu muß ich sagen daß wir schon oft gemerkt haben, daß wir vielleicht eine Art "zweite Ebene" haben, und uns ohne ein Wort zu sprechen oder uns zu sehen miteinander Kontakt aufnehmen (kann natürlich auch Einbildung sein)!
Im weiteren Verlauf des Gespräches forderte sie, wir sollten etwas auf Distanz gehen. Wir könnten zwar weiterhin etwas zusammen unternehmen und uns ab und zu treffen, jedoch auf rein freundschaftlicher Basis.
Ich finde, um auf diese Ebene zurückzufallen ist schon viel zu viel zwischen uns passiert, auch in sexueller Hinsicht, wir sind schließlich keine Kinder mehr! Es hat uns auch beiden immer gut getan und auch gefallen! Wobei auch gesagt sein sollte, daß der erste Schritt von ihr gemacht wurde, gegen meinen Einwand, daß wir noch Zeit hätten!

Diese Sache wollte ich natürlich nicht am Telefon klären, also sind wir zusammen ein Eis essen gefahren. Nachdem ich in den dabei stattfindenden Gesprächen nachhakte, sagte sie, sie wäre von einem Bekannten ihres "Ex" auf dem Fest am Mittwoch angesprochen worden, ob sie einen neuen "Macker" hätte. Ich gebe zu, dieses Wort mag ich genausowenig wie sie. Sie antwortete aber nur mit der Gegenfrage, wer solchen Mist erzählen würde.
Auch ihrem "Ex" gegenüber hat sie mich schon verleugnet, in der Öffentlichkeit mag sie auch nicht überall mit mir gesehen werden ("wg. der Leute")!

Im weiteren gab sie zu in der Nacht mit einem anderen Mann (verheiratetet, 2 Kinder) noch bis zum frühen Morgen unterwegs gewesen zu sein um "einen Kaffee zu trinken". Dieser Mann muß wohl zu allem bereit gewesen sein, sie angeblich nicht. In diesem Moment hatte ich das Gefühl mein Inneres würde nach außen gekehrt!
Ich glaube ihr daß sie nichts mit ihm hatte, das passt auch nicht zu ihr.

Nur quälen mich einige Fragen: Was bin ich für sie (gewesen)? All ihre Liebesbekundungen können doch nicht gelogen gewesen sein! Sie sagt ich wäre ein absolut lieber Kerl und ein Mann zum heiraten, ich sollte mich aber nicht zu sehr auf sie fixieren, da sie nicht weiß wie es weiterhin verläuft! Sie wolle mir nicht wehtun, hätte ohnehin schon zu lange auf meinen Gefühlen herumgetrampelt.
Sie weiß offensichtlich nicht was sie will, zumindest im Moment!
Ich will ihr gerne Zeit geben, aber zum Hampelmann auf der Warmhalteplatte will ich mich auch nicht machen lassen!
Sie macht es sich leicht, indem sie immer wieder sagt sie hätte von Anfang an gesagt daß sie sich nicht sicher sei.

Den Satz:"Ich habe mich gerade erst von meinem Freund getrennt und will jetzt noch keine neue Beziehung." habe ich schon viel zu oft gehört und wenige Tage später wurde genau dieses offensichtlich widerlegt. Diesen Spruch kann ich echt nicht mehr glauben! Vielleicht bin ich deshalb so durch den Wind!

Ich liebe sie abgöttisch und habe große Angst sie zu verlieren (wenn ich sie nicht schon verloren habe)! Es gibt für mich, zumindest zur Zeit, keine Andere, und ich glaube auch nicht daran noch einmal eine vergleichbare Frau zu finden!
Zur Zeit kann ich noch nicht einmal andere Frauen ansehen!

Ich habe das Gefühl sie läßt sich von allen möglichen Leuten beeinflussen, außer von mir (das will ich ja auch gar nicht)!
Ich hatte mich seit Donnerstag nicht mehr bei ihr gemeldet, auch weil sie ein wenig im Streß war. Dies hat in mir einen solchen Stau verursacht daß ich fast geplatzt wäre! Also habe ich Sonntag kurz vor Mittag per SMS ein Lebenszeichen von mir gegebenen. Danach ging es mir wesentlich besser, erst recht als sie kurz antwortete. Auf eine weitere Mitteilung ca. 5 Stunden später hat sie jedoch bis jetzt nicht reagiert. Sie befand sich zu diesem Zeitpunkt wieder auf einem Fest!
Ich weiß nicht was ich tun oder lassen soll, mich melden, sie ignorieren, vielleicht einmal anrufen....!
Mir geht es echt besch....., ich weiß nicht wie lange ich das aushalte. Es macht mich total fertig nicht im geringsten zu wissen woran ich bin. Ich mag aber auch die, wie ich finde, Chance meines Lebens nicht verpassen! Ich weiß daß das ein Widerspruch in sich ist! Meine Freunde fragen ständig nach ihr, können mir aber auch keinen Rat geben. Ich glaube vielleicht kann das Niemand, es tut mir aber gut es Jemandem mitzuteilen!
Deshalb erwarte ich auch keine "Gebrauchsanleitung zum glücklich sein".

Vielen Dank für Dein (Euer) Verständnis

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich die Wandlung von Deiner letzten Mail berücksichtige, dann möchte ich Dir jetzt gerne raten ehrlich zu ihr zu sein. Sie scheint Dich wirklich nur als einen Kumpel zu sehen und beredet alles mit Dir. Es tut Dir weh mit ihr eine Freundschaft zu haben. Du spürst es inzwischen selber. Ich finde, Du solltest jetzt ehrlich sein. Sprich mit ihr und sage ihr, wie es in Dir aussieht, wenn Du Dich nicht weiter quälen willst. Sage ihr, dass es in einer Freundschaft nicht klappen kann, da Du viel zu viel für sie empfindest. Sie gar liebst.
In Deiner ersten Mail war ich fest davon überzeugt, dass es was werden kann, wenn sie ihre Zeit bekommen hat, aber wie es jetzt klingt, scheint es das doch wohl nicht zu sein.
Ich weiß genauso wenig wie Du, was mit dem Typen gelaufen ist oder warum sie ihn kennengelernt hat oder mit ihm losgezogen ist, aber sie scheint doch irgendwo wieder auf der Suche zu sein.
Tu Dir das nicht an und quäle Dich nicht länger damit sie zu beobachten. Ich persönlich würde jetzt handeln und nicht länger auf SMS warten und hoffen und hoffen, dass sie eines Tages doch den Dreh bekommt. Ich persönlich würde jetzt Klartext reden.
Ich weiß, dass einiges daran hängt und das es nicht so einfach ist, aber willst Du weiterhin diesen Weg barfuß laufen und Dir die Zehen aufstoßen? Ich denke nicht, denn keiner quält sich gerne.

Lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/9447/Hin-und-her-macht-mich-fertig.html