Problem von Tanja - 12 Jahre

Bin ich transgender

Hallo ich bin 12 und will ein junge sein ich ziehe nur noch jungs Kleidung an aber meine Eltern wollen das nicht sie sagen immer ich bin ein Mädchen aber immer wenn ich vor dem Spiegel bin fühle ich mich falsch ich weiss nicht ob ich transgender bin weil manchmal Frage ich mich ob bei mir noch alles gut ist.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo :)

Ich danke dir für deine Zuschrift!

Schau mal, hier haben wir sehr ähnliche Zuschriften bereits beantwortet und Du kannst aus den Antworten auch sicher selbst einiges an Rat für dich ziehen.

https://mein-kummerkasten.de/118207/Ich-will-ein-Junge-sein.html
https://mein-kummerkasten.de/9923/Ich-bin-nicht-im-richtigen-koerper.html
https://mein-kummerkasten.de/293569/Ich-will-ein-junge-sein.html
https://mein-kummerkasten.de/180435/Ich-fuehle-mich-wie-ein-Junge.html
https://mein-kummerkasten.de/328467/Transsexualitaet.html

Du bist noch sehr jung und die Tatsache, das Du gerne die Kleidung tragen möchtest, die sonst eher Jungs anziehen - das bedeutet noch nichts, außer das Du dich in der Kleidung dann wohler fühlst. Die eigene Transidentität kann sich auch nicht verändern im Laufe deiner nächsten vor dir liegenden Jahre.

Möchtest Du auch den Körper eines Jungen haben? Wie stehst Du zu deinem weiblichen Körper?
Vielleicht merkst du derzeit, das dein Körper immer weiblicher wird und musst dich erst einmal damit zurechtfinden.
Vielleicht ist es aber auch wirklich so, das Du im falschen Körper geboren wurdest. Das wird dann sicher für deine Eltern schwer zu verstehen sein. Sie haben die letzten 12 Jahre ein Mädchen in dir gesehen und nun auf einmal sieht das anders aus. Für dich natürlich nicht, du weißt es sicher seit längerem. Aber für deine Eltern ist es etwas neues, womit Sie erst einmal umgehen lernen müssen. Das braucht auch Zeit und Geduld.

Im Grunde geht es nun erst einmal darum herauszufinden, wie du dich selbst siehst und wie du fühlst.
Lambda ist eine tolle Möglichkeit für dich Kontakte zu knüpfen mit denen, denen es ähnlich geht, wie Dir.
Auch dort kannst du spezialisierte Hilfen bekommen.

Schau mal hier: https://lambda-online.de/

Und weitere Internetseiten für dich:

- https://mein-kummerkasten.de/103373/ich-und-mein-koerper.html
- https://mein-kummerkasten.de/325636/Outing.html
- https://mein-kummerkasten.de/328655/Meine-Freundin-ist-Transsexuell-und-moechte-sich-outen.html
- https://mein-kummerkasten.de/84850/Geschlechtsproblem.html

Beratungsstellen finden:
http://www.dajeb.de/bfonline2.htm

Telefonseelsorge/Nummer gegen Kummer:
0800/1110111
0800/1110222
0800/1110333


Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Julia