Problem von Tina... - 13 Jahre

Ich fühle mich wie ein Junge!

Hey...

Also...erstmal n Lob :) Find die Seite sehr gut...nur für mein Problem hab ich leider noch nichts wirklich passendes gefunden...

Also...ich möchte unbedingt ein Junge sein..früher ( in der gesament Grundschulzeit) war das auch so...hatte kurze haare & mich nur wie n junge angezogen...aba als ich dann auf die realschule kam hab ich mir die haare wachsen lassen weil ich angst hatte ausgelacht zu werden...
Dann war eig. alles normal...bisl zu 6. Klasse als ich 12 war...war da erstmal so richtig verliebt...in ein mädchen...wusste erst nicht was ich machen sollte, hab es aba dann meinen freundinnen erzählt - die es eig. relativ gut aufgenommen haben...später habens dann auch die anderen aus meiner klasse erfahren und mich imma beleidigt und so...war aba dann nach ner zeit eig. vorbei...
im moment hab ich einen freund, aber ich weiß nicht wirklich ob ich ihn liebe...

Ich will so gerne ein Junge sein, würde mich sogaer umoperieren...das geht aba erst ab 18 oder? und ist bei frau zu mann sehr kompliziert? Kann man denn nicht schonmal die brüste wegoperieren...also nachdem ich mir dann auch wirklich sicher bin & meine eltern informiert sind...aba ich weiß auch ganicht wie ich es ihnen sagen soll, weil ich eig, ganz normal wie ein mädchen aussehe, obwohl ich auch gerne wie ein junge aussehen würde ( von der kleidung) hab aba angst gemobbt zu werden...

Wie ist das mit der OP, Hormone, Arzt & coming out?

Bitte helft mir schnell :( mir gehts echt schlecht im moment...

Danke schonmal

Anwort von Diana

Hey Tina,
du fühlst Dich wie ein Junge, kleidest Dich wie ein Junge und bist wahrscheinlich auch seelisch als ein Junge in einem Mädchenkörper geboren. Das ist nichts, wofür Du Dich schämen musst. Du bist nun einmal so wie Du bist- und das macht Dich als Menschen ja auch aus!
Leider reagieren nicht alle Leute so cool darauf wie z. B. Deine Freundinnen, denen Du bisher von Deinen Gefühlen zu dem Mädchen erzählt hast. Hänseleien wird es immer geben, ob Du lange oder kurze Haare hast, irgendwelche Dummköpfe suchen sich immer eine "Schwäche" an Dir aus, mit der sie Dich aufziehen können.
Trage das, was Dir persönlich am Besten gefällt und womit Du Dich am Wohlsten fühlst!
Von Deiner Idee der Geschlechtsumwandlungs-OP muss ich Dich erst einmal abbringen- selbst mit 18 Jahren wärst Du noch zu jung für eine solche OP (Dein Körper ist schließlich noch bis zu Deinem 21. Lebensjahr im Wachstum! Und außerdem müsste eine Transsexualität zu einhundert % fest stehen- denn stell Dir mal vor, Du lässt Dich von Frau => Mann umoperieren und stellst z. B. ein Jahr später fest, dass Du Dich eigentlich doch nicht in einem Männerkörper wohl fühlst).
Momentan steht aber die Frage der Geschlechtsumwandlung noch lange nicht für Dich in der Diskussion. Du bist nämlich gerade erst auf den Weg gekommen, Dich selbst kennen zu lernen, zu entdecken und fest zu stellen was Du willst und wer Du wirklich bist.
Bleib einfach Du selbst, denn so mögen Dich die Leute am Meisten (trotz der wenigen Querschießer).
Ich wünsche Dir alles Gute,
Deine Diana vom KuKa-Team!