Problem von Angie - 14 Jahre

Ich bin nicht im richtigen körper

Hallo
ich weiß nicht wer ich bin ein junge oder ein mädchen??
Ich mache alles was ein junge macht und ziehe mich auch nur so an ich trage nur jungs klamotten. aber langsam kann ich meine Brüste nicht mehr verstecken. ich habe auch sehr kurze haare und werde oft mit "junger mann" angesprochen was mir gefällt. Ich weiß nicht ob meine Eltern meine gefühle kennen aber ich trage schon seid ich selber bestimmen kann jungs klamotten und fühle mich wohl. Ich habe gehört das man mit homonpillen den brüstwchstum stöppen oder verlangsammen kann stimmt das und wenn ab welchem alter kann man die kriegen ich will 100& ein junge sein und will mich auch dafür umoperieren lassen. bitte helft mir

Anwort von Susi

Liebe Angie,

Du bist meines Erachtens transsexuell, das bedeutet, dass zwar Dein Körper weiblich ist, Du Dich aber wie ein Junge fühlst, so denkst und handelst. Mehr dazu findest Du unter dem unten eingefügten Link.

Es ist in Deinem Alter nicht unnormal auch in die Rolle des anderen Geschlechts zu schlüpfen, da man sich selbst und seine sexuelle Identität erst noch austestet. Wenn es für Dich wirklich unerträglich wird, solltest Du mit Deinem Hausarzt (Kinderarzt etc.) sprechen. Keine Angst, er untersteht der ärztlichen Schweigepflicht.
In Deinem Alter bereits mit Hormonpräparaten das köperliche Wachstum einzuschränken ist sicherlich nicht zu empfehlen. Lass Dich bitte beraten! Ein weitere Link hierzu ebenfalls unten in der Antwort!

Was Deine Eltern betrifft so ist es durchaus möglich, dass sie es mitkriegen, dass Du Dich nicht 'mädchenhaft' verhältst. Sprich in einer ruhigen Minute mal mit einem von beiden oder wenn Du möchtest mit beiden zusammen über das Thema. Ich wünsche Dir, dass Deine Eltern gut damit umgehen können!
Es gab hier im Kummerkasten schon ein paar Beiträge zum Thema Transsexualität, vielleicht liest Du sie Dir mal durch. Gib bei der Suche einfach "Transsexuell" ein.


Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!
Du kannst uns gerne wieder schreiben, wenn Du möchtest!

Ganze liebe Grüße
Susi



Infolink:
http://www.medicine-worldwide.de/sexualitaet_fortpflanzung/lexikon/transsexualitaet.html

Beratungen:
http://www.uni-essen.de/psychosomatik/html/transsexualitat.html