Problem von Anonym - 44 Jahre

gescheitert ? (2)

erst einmal vielen dank für die schnelle antwort..und hallo......sicherlich habe ich versucht mit ihr über ihre probleme zu sprechen..aber sie führt so viele dinge an ..fühle mich schlecht....stressmit kids ..muss arbieten..geldsorgen...das ich rauche(tat ich bereits als wir uns kennenlernten)...stress am job...und und und....es gab und gibt immer eine ausrede...nein sie kann sich nicht richtig zu ihrem problem auslassen..nur soviel wie ich euch bereits sagte.....selbst dinge die sie als mensch vor unserer beziehung versäumte kreidet sie mir an so zb. ich habe nich mal nen führerschein......ist das meine schuld??..nein sicher nicht...oder oder ich höre nur noch vorwürfe, es ist nich so als ginge es uns schlecht...uns gehts gut wir können halt nur nicht riesen sprünge machen ...nun ich arbeite im schnitt 10-13 std. am tag ,habe dann noch etwa eine stunde heimfahrt vor mir,was soll ich sagen?..ich mache ihr das nicht zum vorwurf...nein sie ist ständig am shopen kauft unmengen an klamotten ein und heult anschliessend das sie in den roten zahlen hängt und erwartet von mir wunder ....dabei vergisst sie nicht mir vorzuhalten das ich ja rauchen würde....wobei ich nich mal ein hobby hab..keins narda nichts ....sie ist völlig egoistisch geworden,mir gegenüber ..sie setzt als selbstverständlich voraus das ich jederzeit für sie da bin ....kannst ma ein eis kaufen fahrn massier mir doch mal den rücken..kannst mal hier mal da.....im gegnsatz dazu von ihrer seite kaum etwas.....doch vorhaltungen.....und nach alle dem wundert sie sich das ich denke das sie mich betrügen könnte........oder sich langfristig auf eine trennung einstellt...irgendwie ist alles sodermassen deprimierend...selbst an echt schönen tagen an denen wir was unternehmen viel spass haben und lachen kommt meist ein stimmungstöter ...mir kommts ab und an so vor als wolle sie sich die beziehung selbst schlecht machen..ich dachte bereits an trennung in der hoffnung das sie mich doch vermissen würde.......aber daran glaube ich nicht mehr...

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/100227/gescheitert.html

Hallo!

Ich kann es nicht wissen, aber vielleicht warst Du nicht deutlich genug ihr gegenüber (siehe meine erste Mail) in euren Gesprächen.
Du solltest ihr klipp und klar sagen, dass sie durch ihr Verhalten eure Beziehung gefährdet.
Frage sie auch, wie sie sich eure Beziehung vorstellt und ob es Dinge gibt, die sie vermisst oder ändern würde oder was sie ganz toll findet. Lass sie in Ruhe reden und unterbrich sie nicht, auch wenn es Dich juckt. Lass sie ausreden. So kannst Du vorab eine Menge über sie und vielleicht ihre Gedanken erfahren. Ein Versuch ist es wert.
Die Antwort auf die Frage, warum sie sich ekelt, ist vielleicht auch noch nicht geklärt.

Lieben Gruss