Problem von Anonym - 34 Jahre

Unsterblich in Affäre verliebt (2)

Vieeelen dank für Eure prompte Antwort.
Gerne würde ich Dir, damit du Dir der ?Tragweite? bewusst bist, deine drei Fragen, die ich mir stellen sollte, beantworten:

a) ob es nur ein Abenteuer war
Anfänglich haben wir uns regelmäßig leidenschaftlich geküsst und wollten unsere beiden Beziehungen aber nicht aufgeben. Bis wir dann, nachdem wir es nach 4 Wochen geschafft hatten, uns gerade mal für eineinhalb Tage zu trennen, feststellen mussten, das wir beide unendlich ineinander verliebt sind.

b) ob es nur das Schmetterlinggefühl war
Klar, wenn wir uns geküsst oder miteinenader geschlafen haben waren es anfänglich bestimmt Schmetterlinge. Aber daraus ist mehr geworden. Jetzt nach 4 Monaten tut es unendlich weh ? dass ich nicht bei Ihr sein kann.

c) ob Du Dir eine Zukunft mit der anderen Frau vorstellen könntest
Wie gesagt, der Altersunterschied von 10 Jahren und der gemeinsame Job sind die einzigen Zweifel.


Um meine Frau bisher zu verlassen, war ich wohl zu schwach und nicht konsequent genug. Aber wenn dir jeder rät, das bloß sein zu lassen ?
Wie gesagt ? hier kämpfen ?Vernunft/Verstand? gegen ?Gefühl?.
Würde es deiner Meinung nach denn eigentlich funktionieren, wenn ich bei meiner Frau bleibe? Ist es nicht eher die Panik und Angst, mich zu verlieren ? weswegen sie mir verzeiht? Würde sie nicht ständig angst haben, so was könne sich wiederholen?
Und was ist mit mir? Ich liebe eine andere Frau! Ist es da denn überhaupt ?fair?, wenn ich bei meiner Frau bleibe? Werde ich nicht ewig darunter leiden und meiner großen Liebe nachtrauern???
Ich habe selbst damals vor 13 Jahren nicht so viel empfunden, wie ich diese Frau jetzt vermisse!!!

Ich würde mich unendlich freuen, wenn du mir hierzu noch ein paar Ratschläge geben könntest.

DANKE!!!

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/102161/Unsterblich-in-Affaere-verliebt.html

Hallo!

Beim Altersunterschied habe ich nur Bedenken oder könnten Probs auftauchen, wenn sie andere Interessen im Leben hat auch bzgl. ihrer Freizeit und Party, als Du. Oftmals wird man ja ruhiger, wenn man seine eigene Party-Zeit hinter sich hat. Aber das ist auch abhängig von den einzelnen Personen. Schließlich geht ja nicht jeder so gerne auf die Rolle und ist eher ruhiger auch in jungen Jahren und andersherum gibt es auch ältere, die auch dann noch gerne in die Diso oder auf Party gehen.

Bzgl. der Arbeit würde ich mir auch nicht unbedingt Sorgen machen. Ihr arbeitet zusammen, aber das muß nicht unbedingt schief gehen. Ich arbeite auch mit meinem Freund zusammen. Man muß halt lernen Beruf und Privat zu trennen. Sich auch daran erinnen, dass es getrennt wird.

Mein Freund sagte mal zu mir, dass jeder Ort ein super schöner Ort ist, wenn man diesen Ort mit einer Person besucht oder anreist, die man von ganzem Herzen liebt. Der ödeste Platz unter einer Brücke kann zum zauberhaftesten Platz für ein Paar werden, wenn sie sich lieben. Das teuererste Hotel mit allem Luxus kann ein Grauen sein, wenn man den falschen Partner um sich hat und keine Leidenschaft spürt. Verstehst Du, was ich meine?

In Deinem letzten Absatz versuchst Du mir doch eine Antwort aus den Rippen zu laiern... grins....
Klar habe ich eine Antwort auf Deine Frage parat, aber es ist auch immer sehr riskant diese offen zu sagen, wenn man alle Beteiligten eigentlich gar nicht kennt. Nur anhand von dem, was Du mir geschrieben hast, würde ich sagen (ohne Gewähr/Haftung ausgeschlossen):
Ja, es wäre unfair Deine Frau etwas vorzuspielen, was nicht ist.
Ja, es könnte auch wieder was mit Deiner Frau werden, wenn Du es wirklich willst, aber ich lese in Deiner Mail nirgends, dass Du es wirlich willst. Du vermisst die Frau aus der Affäre so sehr, dass Du es Dir selber (lies Deine Mails noch einmal) im Grunde schon selber erklärst und Dich auch entschuldigst.
Ohne Schmerz und Enttäuschung wird es in dieser Sache nicht zuende gehen. Einer wird immer verletzt. Ob sie es Dir je verzeihen kann? Ja, ich denke schon, dass sie irgendwann darüber hinweg kommen würde. So oder so. Ich spreche von beiden Frauen. Beide könnten es Dir irgendwann verzeihen, da bin ich mir sicher. Vielleicht erst nach Jahren, aber irgendwann wird es gehen.
Dann schreibst Du "die anderen sagen...". Hier geht es aber nicht um die anderen. Die fragen auch nicht danach, wie es Dir geht, wenn Du Dich nicht wohl fühlst. Du sollst in erster Linie für Dich glücklich werden und nicht für die anderen. Sicherlich ist es nicht schön, wenn man sich von seiner Frau tennt, weil man sich neu verliebt hat. Danach fragt aber keiner, warum es dazu gekommen ist. Eine Ehe kann wie ein faules Ei sein. Niemand riecht wie sehr es stinkt, bis einer von innen die Schale zerbricht. Du hast doch im Grunde diese Schale schon angeknackst und alle können riechen, dass es faul ist.
In solchen Situationen beweisen sich oftmals wahre Freunde. Die, die Dich wirklich mögen, die werden sich auch nicht gegen Deine Entscheidung stellen.
Geredet wird in solchen Situationen auch immer. Die Leute reden immer. Sie haben manchmal keine anderen Hobbys und außerdem gibt es für manche doch nichts schöneres als über andere zu reden. Sie reden so lange über Dich, bis wieder was Neues passiert. Dann bist Du halt nicht mehr Gesprächsthema Nr. 1. Die, die sagen, dass Du es nicht tun solltet (was eigentlich keine Rolle spielt), die sollten es auch begründen können. Ist die Frau aus der Affäre eine Frau mit vielen wechselnden Männerliebschaften? Oder hat sie eine Stellung, die Schwierigkeiten bringen könnte? Oder hast Du viel Geld, dass sie haben will? Oder hat sie viel Geld, dass Du willst? Ich denke nicht (anhand von dem, was ich aus Deiner Mail entnehme), dass es bei euch materiell bedingt ist, sondern ihr euch wirklich von ganzem Herzen liebt.
(puhhh)

Wie gesagt, dass war jeztt meine Meinung und zwar ohne Gewähr.

Lieben Gruss