Problem von Anonym - 34 Jahre

DANKE! Unsterblich in Affäre verliebt (3)

Sabine,

ich danke dir von ganzem Herzen für deine Umfangreiche Antwort! Es tut gut, auch mal etwas Zuspruch und Verständniss zu bekommen. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich so etwas in unserem Freunds- und Bekanntenkreis nicht gerade bekomme - denn da scheint man der Meinung zu sein, dass die Ehe über allem schützenswert ist - egal wie ich mich dabei fühle.
Nachdem ich vorhin fast wieder kreislaufmässig zusammengebrochen bin - und das will bei einem Kerl von meiner grösse was bedeuten - fühl ich mich durch deine Antwort nicht mehr so sehr mit meinem Problem alleine gelassen. Klar muss ich mich entscheiden - und wahrscheinlich wirklich auch mal an mich denken. Gerne würde ich Dir von dem "Ergebniss" berichten. ich werd's dann einfach hier einstellen - Ihr müsst es ja nicht veröffentlichen...
Nochmals gaaaanz lieben Dank!!!

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/102171/Unsterblich-in-Affaere-verliebt-2.html

Hallo

und danke für Dein Feedback. Würde mich freuen wieder von Dir zu hören um zu erfahren, wie es ausgegangen ist.
Denke immer daran: Du lebst in erster Linie für Dich und nicht für die anderen. Wichtig ist, dass Du glücklich wirst. Freunde kommen und gehen und sie haben Dich nicht weniger lieb, wenn Du Dich für Dein Glück entscheidest. Nicht jeder muß Deine Entscheidung verstehen. Niemand legt Dir eine Entscheidung vor, denn es ist ganz alleine Dein Leben und Dein Glück, dass Du brauchst um auch stark zu sein. Traurig nützt Du Deiner Ehefrau auch nichts. Sie wäre irgendwann dann auch traurig, dass Du traurig bist, dass sie Dich fortschicken würde. Soweit muß es aber nicht kommen. Es mag Tränen geben, wenn Du eine Entscheidung getroffen hast und vielleicht auch böse Beschimpfungen, aber das legt sich wieder und es wird wieder ruhiger. (kommt mir alles so bekannt vor)

Ich wünsche Dir alles Gute und denke jetzt an Dich, damit es keine weiteren Zusammenbrüche mehr gibt. Das ist es nicht wert. Im Grunde weißt Du doch, was Du willst. Nur der Schritt ist erst schwer.

Lieben Gruss