Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Mutter will mich fertig machen (2)

Hallo,
ich hab euch schon mal vor ein paar Tagen wegen meiner Mutter geschrieben und hab euren Rat befolgt. Aber mein Vater kann bei meiner Mutter auch nix ausrichten. Sie hat auf ihn noch einen größeren Haß als auf mich.
Zwischen den beiden ist ein richtiger Krieg.
Einmal ist meine Mutter meinem Vater besoffen zur Arbeit nachgefahren und hat sich mitten mit dem Auto auf den Hof vor sein Büro gestellt. Da sie nicht wegfahren wollte hat mein Vater dann die Polizei gerufen. Das Ende der Geschichte war dann das sie ihren Führerschein jetzt weg hat.

Im Gegenzug zeigte sie ihn wegen Schwarzarbeit an, weil er gelegendlich mal bei jemand den Rasen mäht.

Es kamm auch schon vor das sie nachts 2 Stunden vor seiner Zimmertür stand und Beleidigungen gerufen hat. Irgendwann ist mein Vater dann raus gekommen und hat auf sie eingeschlagen. Darauf hin ist sie zu den Nachbar gelaufen und hat die Polizei gerufen. Ich hab davon nix mitbekommen weil ich geschlafen habe bis es dann irgendwann an meiner Tür geklopft hat. Davor standen vier Polizisten und fragten ob ich davon was mitbekommen hätte. Meine Mutter hatte meinen Vater solange prowuziert bis er eben daraufschlug. Sie wollte ihn aus dem Haus haben. Als dann die Polizei da war fragte sie ob sie sich erst beim Bahnhof auf die Schienen legen muss bevor man ihr hilft. Die Polizei faste dies als ein Selbstmordveruch auf und nahm sie mit zum Ausnüchtern. Auf dem Polizeitevier machte sie dann solange weiter Terror bis man sie schließlich in die geschlossene Anstallt brachte. Da war sie dann etwa ne Woche.

Sie macht ihn für alles Verantwortlich. Sie meint er sei schuld an ihrer Sauferrei.
Sie ruft bei ihm in der Arbeit an und erzählt seiner Arbeitskollegin das er sie terrorisieren und schlagen würde.
Ich hab in den letzten Tagen versucht mit ihr mal über alles zu reden und gefragt warum sie mich immer beleidigt, warum sie mich fertig machen will und warum sie immer wieder mit dem Stress anfangen muss.
Sie gibt mir nie eine richtige Antwort. Sie erzählt dann was von Teufelsaustreibung und das sie "gefi***"wird. Sie ist der Meinung, dass sie es machen muss.
Es spitzt sich alles immer mehr zu. Ich weiß nicht was man mit dieser Frau machen soll. Sie hat wirklich ein extremes Alkoholproblem und wahrscheinlich noch einige Probleme mehr. Gestern hab ich ihr ihren Schnapps und Wein in den Abfluß geschüttet. Darauf ist sie wieder völlig ausgerastet.
Wie kann man ihr überhaupt noch helfen. Sie ist der Meinung es könne uns egal sein ob sie Saufen tut oder nicht. Es sei ihr Leben!
Von ihr aus wird sich daran nie was ändern. Da hat es auch keinen Sinn einen Phsychologen wegen einem Gespräch aufzusuchen.
Die Frau muss wirklich zwangseingewießen werden.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist wirklich extrem was Du schilderst und der erste Gedanke, der mir kam, dass ihr vielleicht nochmal Kontakt zu dem Arzt aufnehmt, der sie auch damals behandelt hat, als sie schon einmal eingeliefert wurde. So geht es auf gar keinen Fall weiter.
Ich kann nur raten in solchen Zweifelsfällen immer die Polizei zu rufen. Nur sie können in solch einem Fall helfen. Wie gesagt, habe keine Scheu die Polizei zu rufen, wenn sie wieder ausfallend wird. Sie scheint wirklich Hilfe zu brauchen.

Lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/9687/Meine-Mutter-will-mich-fertig-machen.html