Problem von Mia - 14 Jahre

Ich weiss nimmer....[2]

Hallo nochmal,
Vielen dank für deine antwort Sabine.
Ich weiss ja das es besser wäre zum Arzt zu gehen, aber ich trau mich nicht, ich krieg das einfach nicht hin. Ich komme mir in dem moment so unglaublich lächerlich vor. Ausserdem, krieg ich kein einziges wort von alleine über die Lippen... Ich zittere am ganzen körper und trau mich nichtmal in das gesicht von meinem gegenüber zu schauen. ich hab die erfahrung schon bei meiner Lehrerin gemacht... Ich ahne auch nicht, bzw ich weiss nicht woher diese ganzen gedanken, mein leben verloren zu haben, her kommen. Wenn ich es doch nur wüsste... sie waren einfach so mal da. Obwohl es sich eigentlich schon lang zieht... seit letztes jahr, na ja letztes jahr war das dann aber auch wieder weg.. aber ich denke das ich mir da auch nur was vorgemacht hab, das es weg ist.
Ich hatte aber schon immer den hang dazu gerne das negative im leben zu sehn. Wenn... wenn ich zu meinem Arzt gehe, wie soll ich es ihm denn dann erklären? Was soll ich sagen? Dazu kommt noch das mein Hausarzt nicht gerade freundlich ist und eher den eindruck macht das er die behandlungen so schnell wie möglich hinter sich bringen will. Und ich will ehrlich gesagt damit niemanden nerven... Und wenn ich einen termin mache, merkt es meine Mutter.
Ok, im ausreden suchen bin ich sehr gut, wie mir scheint... aber ich bin nicht gut darin lösungen zu suchen... irgendwas wehrt sich dagegen bei mir.
Eigentlich komm ich ja noch gut zurecht damit... ich steh zwischen stühlen. Eine seite sagt das ich damit zurecht komme und die andere sagt mir, das ich hilfe brauche.
zwiespalt. gefühl gegen verstand.
mhpf.

Bei dem letzten schritt den ich aus mir rausgemacht habe, sind freundschaften zu bruch gegangen... und ich hab angst das sowas wieder passiert... *seufz*

einwurf am rande, ich habs mal wieder geschafft, wieder is wer sauer auf mich.... was mach ich denn verdammtnochmal nur falsch?!
Soll ich mich denn ganz verstellen? Lange kann ich das nicht mitmachen... Ich meine, wieder ist jemand unzufrieden, weil ich für einen moment so war wie ich mich fühl... ich hasse es... ich hasse mich...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, irgendwie findest Du immer wieder einen Ausweg umd nicht weiter voran zu kommen, sondern weiter auf der Stelle zu tippeln. Wenn Du dem Arzt nicht vertrauen magst, dann wechsel ihn und suche einen anderen Arzt auf.

Ansonsten möchte ich gerne an meinen Ausführungen in meiner ersten Antwort festhalten. Lies meine Antwort vielleicht noch einmal und denke noch einmal darüber nach.

An Worten fehlt es Dir nicht. Aufschreiben kannst Du es gut um zum Ausdruck zu bringen. Auch diesen Weg kannst Du wählen um es zu vermitteln. Ob gesprochen oder aufgeschrieben, dass ist ganz egal.


Lieben Gruß.


http://mein-kummerkasten.de/10189/Ich-weiss-nimmer-.html