Problem von Marie - 15 Jahre

Alkohol in der FamilieII

Hallo,
ich habe schon mal geschrieben. Wegen meiner Mutter, die alkoholikerin ist... Vielleicht könnt ihr euch ja noch erínnern.

Ich hab mit meiner Schwester über meine Fress-Sucht gesprochen und sie meint ich soll mal zu ner Psychologin gehen... Jetzt ist aber meine Frage, ob ich da einfach mal hingehen kann oder müssen das meine Eltern wissen. Ich will nämlich eigentlich nicht, dass mein Vater weiß, dass ich mein Essen wieder rausspucke. Außerdem denke ich mir manchmal´, dass ich gar nicht aufhören möchte mit dem Spucken. Bin ich schon richtig Essgestört???
Oh man, es hat sich alles so verändert. Früher bin ich noch so klar gekommen mit meiner Mutter und ihrem Trinken und jetzt....

Ich weiß gerade gar nichts mehr, wollte nur mal mit jemandem darüber sprechen.

Bitte um Antwort...

Anwort von Susi

Liebe Marie!

Es tut mir leid, dass Du Dich innerlich wohl zerrissen fühlst. Das wirkt sich bei Dir durch die Ess-Brechsucht aus. Du kannst zu einem Psychologen gehen, ohne dass Du erstmal Deine Eltern informieren musst. Es ist wichtig, dass DU Dir alles einmal von der Seele reden kannst. Dein Umfeld trägt erheblich zu Deinem Wohlbefinden bei und Du setzt nunmal Hilfeschreie inform Deiner Essstörung ab.

Du bist in der Pubertät und wirst sensibler für alles was in Deinem unmittelbaren Umfeld passiert. Du blickst hinter die Fassaden, deswegen tut es Dir auch so weh, mitanzusehen, was mit Deiner Mutter passiert! Dein Vater musst Dir zuhören! Auch wenn es ihm nicht so schlimm erscheint! Ihm ist vielleicht gar nicht bewusst, wie sehr Du darunter leidest. Er möchte Dir doch bestimmt auch helfen! Du musst das nicht alleine schaffen! Hole Dir Hilfe, Marie!

Hier habe ich Dir einen Link reingesetzt zum Thema Essstörungen:
http://www.magersucht-online.de/modules.php?name=News&new_topic=8

Ganz liebe Grüße und ich wünsche Dir alles, alles Gute!!
Susi

Hier ist Dein erster Beitrag:
http://mein-kummerkasten.de/10040/Alkohol-in-der-Familie.html