Problem von Max - 19 Jahre

Wie soll ich sie ansprechen (2)

Hi Dana,

ich danke dir für deine schnelle Antwort. Ich muss mich aber ein wenig korrigieren. Es klang für dich wohl so als ob ich mit ihr bis jetzt keinen Kontakt habe. So ist es aber nicht. Wir gehen immer zu zweit von der Schule nach Hause. Sie wohnt direkt an der Schule, so dass wir nicht wirklich lang zusammen gehen. Wir reden dann aber nur über die Schule. Mir fällt nie was anderes ein als "was hast du in ... geschrieben/welche Note hast du in..." .
Etwas schöneres fällt mir nicht ein bzw. ich traue mich nicht es ihr zu sagen. Manchmal scheint es mir so als ob sie gar nicht mehr will sondern mit dem was wir im Moment haben zufrieden ist.

Viele Grüße
Max

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Max!

Stimmt, ich habe es wirklich so gesehen, dass ihr so gut wie keinen Kontakt habt.

Blickkontakt und Lächeln gilt aber auch hier - flirten ist immer gut und das beginnt in den meisten Fällen nun mal mit der Mimik.

Versuche es auf dem kurzen Weg von der Schule mal nicht mit fragen - sondern mit erzählen. "Ich gehe heute nachmittag noch schwimmen" wäre so ein Satz und daraus kann ein nettes, kleines Gespräch wachsen, das mit "Wäre schön, Dich im Freibad zu sehen" enden kann. Und so schnell hat man ein unverfängliches Date ohne aufdringlich geworden zu sein.

Erzähle ihr einfach ein bißchen was von Dir; das kann alles mögliche sein. Wie spannend das Buch ist, das Du gerade liest. Wie gern Du den Kinofilm sehen würdest, der nächste Woche anläuft. Was Du am Wochenende so vorhast...

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/113237/Freundin-wie-soll-ich-sie-ansprechen.html