Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Freund sagt nicht, dass er mich liebt (2)

hallo sylvia, danke für deine schnelle antwort!

soll ich ihn darauf ansprechen? wie soll ich das am besten anstellen?

- das alles mag tolerant von mir sein, aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

ich weiß von ihm, dass er noch nie eíne beziehung hatte, die länger als 2 monate dauerte. kann das auch ein grund sein? ist ihm das alles zu viel?

- ich denke mir aber auch, er muss sich doch auch gedanken darüber machen, wenn ich "ich liebe dich" zu ihm sage und er darauf nichts sagt... und das nach 10 monaten...
vielleicht will er etwas neues, was anderes weil er mit mir schon so lange zusammen ist... aber warum macht er dann nicht schluss?
vielleicht traut er sich nicht schluss zu machen... aber das ist ja auch dumm...
er ist jetzt 19 jahre alt geworden, und schüchtern ist er auch nicht.

- ich befürchte schon das er schluss macht, wenn er studieren geht.
weil er wahrscheinlich denkt, dass es dann keinen sinn mehr macht.

er hat da eine ganz eigene einstellung,
er meint, das man sich jetzt noch nicht so lange binden kann, weil man muss sich (ich zitiere) "die hörner abstoßen"...
und, wenn man seine freundin betrügt, denkt man nicht an sie, das ist einfach so bei einem mann...

- ob er mich schon mal betrogen hat weiß ich nicht, ich könnt es ihm aber zutrauen, und das finde ich echt schlimm, das ich nicht einmal vertrauen zu ihm hab...
das könnte daran liegen, weil er mir einmal erzählte, das ihn ein mädchen küssen wollte (mit zunge...)
was da genau vor sich ging weiß ich nicht, denn es war ja "nichts"....
ich bekam in der nacht eine ganz nette sms von ihm, dass er mich nie wieder hergibt und am nächsten tag als er bei mit war war er so lieb zu mir....

meldete sich da das schlechte gewissen??? - ich glaube schon...!

wenn er mich betrügen würde, wäre das ein geheimniss zwischen ihm und seinem freund, das bestätigte er mir auch, ich sagte ihm das und er antwortete mit "ja".

- ich würde so gern mit ihm über alles reden, und genau das ist mein fehler, genau das mache ich nicht...

er redet aber auch nicht gerne über unsere beziehung, wenn es probleme gibt...
und mit ihm zu reden ist gefährlich, weil er immer recht hat und die anderen für alles verantwortlich sind, ich spreche aus erfahrung, er macht mich für dinge verantwortlich, wobei ich aber überhaupt nichts dafür kann.
er macht auch manchmal blöde kommentare, und er sieht nicht ein, dass das nicht hätte sein müssen...

- ich bin echt schon verzweifelt...
ich habe ausch schon mit freundinen darüber gesprochen, die finden das, das er noch nie "ich liebe dich" zu mir gesagt hat,auch seltsam.

- eine freundin sagte mir, ich sollte ihn einmal ignorieren, wenn ich ihm was bedeute, dann wird ihm da ein licht aufgehen...
ich hingegen habe aber angst, dass er dann gleich schluss macht...

- ich will auch gar nicht mehr mit ihm schlafen, ich komm mir so sch**** vor...
als ob er mich nur für das braucht...

- er merkt doch, dass ich manchmal traurig bin, und er weiß auch sicher warum...
ich bin so dumm und rede nicht, wenn mich etwas stört, wenn ich sorgen habe... wenn ich traurig bin...

ich finde das echt traurig, ich liebe diesen menschen so sehr und denke so über unsere beziehung...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

also ehrlich gesagt finde ich nicht nur, dass du extrem tolerant bist, ich finde du bist ein bisschen zu tolerant.

Also wenn ich so Sprüche höre wie " Hörner abstoßen " " Ein Mann ist halt so..." da fällt mir nichts mehr drauf ein.

Ja bitte, also wer kann da von Dir verlangen, dass du auch noch Vertrauen hast.

Solange du nicht mit ihm redest, werdet ihr das alles nicht klären können. Natürlich redet er nicht gerne über Probleme, wer setzt sich schon gerne damit auseinander, dass er was falsch macht, wer gibt denn wirklich gerne zu, dass man Fehler macht? Aber es ist eure einzige Lösung. Ich kann Dir nur sagen wie ich es machen würde, ich würde mich mit ihm zusammen setzen und würde ihn darauf ansprechen, warum er Dinge wie Hörner abstoßen sagt, warum er meint, dass er sich nicht fest binden will, aber mit mir zusammen ist, warum er nicht ich liebe dich sagen kann, wie es mit dem Studium weiter gehen soll.

Solange du ihn nicht fragst, wirst du keine Antworten darauf bekommen. Du hast jetzt lange genug geschwiegen, du hast es ihm vielleicht auch viel zu lange leicht gemacht.

Ich wünsch Dir alles Gute dabei
Sylvia

http://mein-kummerkasten.de/113850/Mein-Freund-sagt-nicht-dass-er-mich-liebt.html