Problem von Isabella-Pauline - 16 Jahre

Ich bin ein Träumer

hey ihr! ich hoffe ich bekomme diesmal eine antwort denn ich habe schon öfters geschrieben =)
also....mein problem ist das ich , wie die überschrift schon sagt, ein (wie ich finde) träumer bin! ich verbringe viel zeit damit mir vorzustellen wie es wäre jemand anders zu sein..in einer anderen welt zu leben ! ich identifiziere mich mit leuten aus filmen oder aus dem fernsehen allgemein! es ist ja nicht so das ich einer dieser "freaks" bin die den ganzen tag nur zu hause sitzen...ich mache eigentlich sehr viele freizeitakitiviäten usw.! nur auch dabei bin ich oft am rumträumen. ich habe das gefühl meine fantasie ist unendlich......ich fahre sehr viel fahrrad und jogge...wenn ich das nicht grade mit freunden zusammen tue entspring ich gerade dann in eine andere welt! ich tauche in geschichten ein die ich aus verschiedenen filmen zusammengemixt habe stelle mir vor so oder so auszusehen! so gut wie immer läuft das so das ich dabei musik höre und diese story sozusagen der musik zuschneide...wie ein musikvideo..es ist wirklich schwer zu beschreiben!und es macht spass und lenkt mich von anderen sachen ab. aber ich frage mich ob irgendetwas nicht stimmt...meine freunde haben diese fantasien nicht....allgemein fühle ich mich von einer welt voller realisten umgeben! ist es ok/normal so fantasievoll zu sein? ausserdem liege ich manchmal im bett oder sitze auf dem sessel, wie auch immer, und stelle mir eine geschichte vor und fange dadurch an zu heulen....also nur wegen dieser geschichte oder situation die ich mir gerade ausgemahlt habe......ich könnte mich in jede beliebige situation hineinversetzen! mein grösster wunsch wäre es natürlich diese eigenschaft zum beruf zu machen-> sprich schauspieler! aber ich weiss nicht ob das wirklich etwas damit zu tun hat tagträumer zu sein das man schauspielern kann?!?!? als regisseur filme zu drehen oder cutter zu sein wäre natürlich bei fantasievollen menschen auch nicht schlecht, oder?
bitte antwortet obwohl sich alles wahnsinnig dämlich anhört
eure
Paulie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Neulich habe ich auf eine ähnliche Mail geantwortet und mache es mir einmal einfach und gebe Dir den Link:

http://mein-kummerkasten.de/118774/Unzufriedenheit-mit-dem-Leben.html

Alles Gute!
Dana