Problem von Anonym - 16 Jahre

Soll ich meinem Freund von dem Vorfall erzählen?

hi!
ich habe wie eigentlich jeder hier ein problem.
letztes jahr auf der konfi-feier meines cousins,als ich alleine mit Jan, einem seiner cousins,(der aber nicht mein cousin ist) im zimmer war,versuchte dieser mir dauernd in den ausschnitt,zwischen die beine,unters shirt,in die hose und so zu langen und stumpte mich dabei um,sodass ich auf dem tisch lag,an dessen kante ich vorher lehne,sodass ich total hilflos war.er beugte sich richtig über mich,bedrängte mich richtig und hörte nicht auf,auch,wenn ich es ihm sagte.er meinte nur ich soll mich nicht so anstellen und hob mich fest.irgendwie schaffte ich es doch aus dem zimmer...und mehr ist auch nicht passiert.
ich hatte auch nie ein problem mehr damit.
im juni als ich auf einer party etwas angetrunken war knutschte ich mit einem ex-klassenkamerad rum,der auch ziemlich alkohol getrunken hatte und mit dem ich paar tage später zusammen kam...ich fühle mich total wohl in seiner nähe und so,aber wir trauen uns beide nicht uns zu küssen,obwohl wir es beide wollen und ja auf der party auch haben...als ich gestern bei ihm war und wir wie immer viel spaß hatten und rumalberten,lehne er sich plötzlich über mich und ich bekam total panik,wegen dieser sache mit jan.mir kamen die erinnerungen,bilder und angst hoch.ich unterdrückte das zwar alles aber hatte wirklich total panik.
ich habe nur meiner besten freundin davon erzählt,die jetzt meint,ich sollte das meinem freund vielleicht sagen,aber er ist eh so schüchtern und ich auch und wenn er das dann weiß ist er noch vorsichtiger und wir küssen uns nie.
was soll ich tun?!
bitte helft mir. Danke schonmal im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke schon, dass Dein Freund wissen sollte, dass nicht er der Grund für Deine Angst ist oder war. Wenn er den Grund kennt, dann hat er etwas, womit er auch umgehen kann. Ich glaube nicht, dass Du die Angst so gut unterdrücken konntest, dass er nichts bemerkt hat. Die Muskeln versteifen sich, in den Augen kann man es sehen - er wird etwas wahrgenommen haben und denken, er selbst sei der Grund. Und allein, um dem Missverständnis aus dem Weg zu gehen, hat er die Wahrheit verdient, oder?

Ich habe hier noch einen Link für Dich:

http://mein-kummerkasten.de/126925/Hilfe-ich-waere-fast-vergewaltigt-worden.html

Alles Gute!
Dana