Problem von Anonym - 16 Jahre

Kein Vertrauen und nur Misstrauen (2)

Hallo ,

ich bin eigentlich eher sprachlos und weiß nichteinmal was ich noch schreiben/sagen soll.

Ich erzähl einfach mal wie die Bezihung von dem Punkt an bis zum heutigen Tage verlaufen ist.
*säuftz*

Also , ich habe mir eine ganz neue Strategie überlegt und zwar ;
Wie ist wohl das bitterböse Erwachen wenn seine Freundin ( Ich ) auf einmal weniger Interesse an ihm zeigt und ihm nichtmehr hinterherläuft.
Ich habe gelernt , dass es generell so ist , dass wenn Frauen den Männern hinterherlaufen die Männer meinen sich alles erlauben zu können. Aus diesem Traum musste ich ihn ersteinmal erwachen lassen. Mit meiner Strategie hat es wunderbar funktioniert. Er hat mich wieder behandelt wie eine Göttin , teilweise wie eine Schwerstbehinderte *lach*.
Ich habe ihm erklärt , dass er mich mit einigen Dingen und Reaktionen sehr verletzt und auch schon oft verletzt hat. Das mein Vertrauen nichtmehr besteht und es nicht mit 2,3 mal kuscheln getan ist. Das wir beide erlich zueinander seien müssen und offen sagen was uns Eifersüchtig macht und uns weh tut.
Ich habe ihm ebenfalls gesagt , dass ich meine Bedenken habe was ihn und ein paar Frauen angeht.
Von sich aus hat er selbst gesagt , zu meiner Überraschung , dass er den Kontakt auf ICQ reduziert bis ich ihm wieder vollstens vertraue.
Ich habe ihn vorgewart , wie gesagt , dass es nicht schnell geht dieses Vertrauen wieder in diese Bezihung zu bringen.
Wir haben das Problem also an der Wurzel gepackt .
Alles lief auch prima und wie gehabt , bis vor 2,3 Tagen- also ca. 2-3 Wochen nachdem wir endlich allles geklärt hatten.

Er hat mich angerufen und gesagt er gehe Dienstag ( heute ) auf den Geburtstag seiner Ex und nichts und niemand könne ihn daran hindern , selbst wenn ich als Folge schluss machen würde !
Ich habe ihm wiederholt gesagt , dass er mich damit verletzten würde und ich es nicht möchte. Außerdem ,wenn es ihm so wichtig sei , könne er mich doch mitnehmen. ( Der Schuss ist nach hinten losgegangen ).
Er hat gesagt , ich solle ihm ENDLICH (!) einmal vertrauen und mitkommen solle ich nicht damit ich sehe , dass ich ihm vertrauen kann.
Tja , wie gesagt ... der Geburtstag seiner Ex , "Ex" - einwöchige Bezihung , allerdings hat er mir wiederholt erzählt wie ... "sexy" ... sie sei.
Ich weiß jetzt garnicht was ich machen soll. In 7 Tagen sind wir 1 1/2 Jahre zusammen - spätestens dann sehen wir uns wieder.
Was soll ich denn noch sagen ? Alles ist gesagt .. er ist jetzt trotzig , weil ich ihm natürlich auch ein paar weniger schöne Dinge an den Kopf geworfen habe , wie z.B. : du hast einen fetten Arsch usw. ...
Ich habe keine Ahnung wie ich reagieren soll .
ich könnte so tun als ob es mir nichts ausgemacht hätte und ihm die kalte Schulter zeigen bis er merkt , was er getan hat.
Oder ich mache schluss und fange wieder an MEIN Leben nach MEINEN Regeln zu leben und ihn entgültig zu verbannen - was für mich natürlich eine harte Tortour ist die ich mir ersparen möchte. Er weiß natürlich , dass es seine letzte Chance ist/war(?) - ich lasse mich ja nicht verarschen also muss er nun irgentwie zu spüren bekommen , dass er soetwas nicht machen kann und einsehen muss ,dass Vertrauen nicht auf einer Scheibe Brot wächst.
Ich bin im Moment mit anderen Dingen beschäftigt , als mir Sorgen zu machen und zu trauern - das habe ich aus den vorherigen Streits gelernt.
Er hat sich bis jetzt nicht gemeldet , mir ist klar , dass derjenige der sich jetzt zuerst meldet verloren hat also warte ich ab und überlege mir , wenn ich grade Zeit und Lust habe was ich ihm sage wenn wir uns sprechen/sehen.
Leicht wird es nicht , besser ist es wohl Schluss zu machen nur bringe ich es nicht übers Herz.
Er hat ja auch gute Seiten , sehr gute sogar.
Würde ich es in pro/contra schildern würden die positiven Eigenschaften überragen. Die negativen sind allerdings nicht ohne!
Glimpfrige Situation , liebes KuKa-Team ?
Habe ich noch ein Ass im Ärmel welches ich ausspielen kann ?

LG :-)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

aus deiner letzten mail zu entnehmen hat dein Freund in der Vergangenheit viel Mist gebaut und du hast dennoch versucht ihm noch eine Chance zu geben. Die ersten paar Wochen war alles ok, aber jetzt benimmt er sich wieder daneben. Ich meine wie kann er denn verlangen, dass du ihm nach so kurzer Zeit wieder 100% vertraust? Du bist keine Maschine, die die Vergangenheit einfach mal so wegklipsen kann.
Du sagst, dass es für dich schwer wäre diese Beziehung zu beenden, aber ich denke dass es für dich noch viel schwerer wird sie weiterzuführen. Bei euch handelt es sich um ein Spiel, bei dem keiner gewinnen wird. Alleine schon die Tatsache, dass der der zuerst anruft verloren hat. Solche Regeln sollte es in einer gesunden Beziehung nicht geben.

Du hast gekämpft und vielleicht wäre es jetzt einfach das Beste aufzugeben. Einen neuen Abschnitt in deinem Leben anzufangen, ohne ihn. In eurer Beziehung ist so viel schief gelaufen und du hast jemanden verdient der dir gegenüber fair ist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/124427/Kein-Vertrauen-und-nur-Misstrauen.html