Problem von Anonym - 15 Jahre

Bekomme keine richtige Liebe

Von meine Eltern werde ich eh nur beleidigt oder komme immer an zweiter Stelle. Also nach meiner Schwester. Sie ist so das kleine Prinzesschen zuhause. Wenn sie was anstellt werde ich angeschriehen obwohl ich nichts getan habe. Ich muss dazu sagen dass ich vielleicht als ich kleiner war ein etwas bisschen "schwereres" Kind war. Meine Eltern hatten viele Probleme mit mir und ich wurde irgentwie immer abgeschoben. Ich habe mit meinen Eltern auch schon oft darüber geredet und dann sagen sie " sie mögen mich nichtmehr ich solle mal überlegen warum ". Und wenn ich dann mal jemanden habe denn ich wirklich richtig doll mag dann lasse ich diese Person garnichtmehr los bis ich irgentwann erst merke das ich alles kaputt gemacht habe wenn die Person mir sagt dass sie mich hasst weil ich sie zu sehr genervt habe. Bis vor kurzem hatte ich auch noch 2 Personen die mir richtig richtig am Herzen lagen und ich dachte das ich jetzt endlich auch mal Glück habe aber ich habe dies durch das dass ich die Personen nicht ihr eigenes Leben führen lassen kann kaputt gemacht. Ich habe dann Angst dass eine neue person in deren Leben tritt die sie lieber haben könnten und mich dann fallen lassen. Ich denke ich habe bei den 2 alles kaputt gemacht und werde auch keine Chance mehr bekommen weil ich habe mit diesen schon darüber geredet und habe ihnen alles erklärt aber sie meinten nur " nein wir können das nicht tut uns leid aber wir fühlen uns dann zu beobachtet und sie würden mich inzwischen schon hassen ". Ich weiß echt nichtmehr was ich tun soll. Jeder der in mein leben tritt und den ich mag geht nach kurzer Zeit wieder. Und ich will die zwei umbedingt wieder zurück!!!!!!!!!! Was kann ich tun ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

In Dir scheint eine riesige Verlustangst zu stecken - wovon genau ausgelöst kann ich Dir nicht sagen. Das könntest Du mit einem Therapeuten besprechen und so auch Dein Verhalten anderen Menschen gegenüber verändern, damit Du sie nicht mehr so erdrückst. Dieses Verhalten scheinst Du allein nicht in den Griff zu bekommen, es nicht mal wirklich zu bemerken, wenn es gerade da ist - daher kann ich Dir nur die fachliche Hilfe raten.

Ob Du die beiden zurückgewinnen kannst, weiß ich nicht; das kommt darauf an, wieviel wirklich zerstört ist. Sie wollen jetz keinen Kontakt, das solltest Du auch akzeptieren. Und damit, dass Du Dich jetzt zurückziehst, kannst Du auch zeigen, dass Du loslassen kannst. Lass ein paar Wochen ins Land gehen und melde Dich dann mal wieder - vielleicht sieht es dann schon wieder ganz anders aus.

Gegen die permanenten Streits mit Deiner Familie und das Gefühl des nicht-geliebt-seins, kann etwas helfen, was ich immer die "Wunsch-Runde" nenne:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Oder aber ihr geht einfach mal zu einer Familienberatung.

Alles Gute!
Dana