Problem von Fiene - 15 Jahre

Es geht einfach nicht

Hallo,
nun es tut mir leid,dass ich euch wieder mit meinem Problem belasten muss,aber ich brauche einfach die Ansicht einer außenstehenden Person.
Es hat sich immer noch nichts verändert mit Tom,ich >schwärme< immer noch für ihn,kann einfach nicht loslassen. Inzwischen habe ich gelernt,ein wenig unabhängiger von diesem Problem zu leben,habe mehr Hobbys und beschäftige mich anderweitig.
Trotzdem bleibt viel Zeit zum Nachdenken,Zeiten an denen ich ihn vermisse und Zeiten,an den ich daran Zweifel ,ob ich ihn wirklich liebe.
Es ist ein ständiges hin und her.Ich habe keine Gewissheit,wenn ich ihn nicht kennenlernen kann und weiß,dass ich wirklich eine reelle Chance habe.
Aber das muss ich erstmal schaffen und dann kommen wieder diese Zweifel.
Ich führe in meinen Gedanken oft Gegenüberstellungen.
Auf der einen Seite: Meine Liebe Tom,Verzweilfung,Velretzlichkeit
Auf der anderen Seiten: Freude,Freiheit,vielleicht einen anderen Freund.
Aber immer wieder komme ich zu dem Entschluss:
Das kleine Wörtchen >Tom< steht auf der falschen Seite,leider.
Es gibt keinen Weg von ihm loszukommen...ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Auch wenn ich ihn eigentlich nicht loslassen will und vielleicht ist gerade das das Problem,aber ja auch klar durch das,was ich für ihn fühle,muss ich ja irgendwie Struktur und Gewissheit in mein Leben bringen
Danke,wenn ihr mir einen Rat geben könnt
Lieben Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Fiene!

Ich denke schon, dass Teil des Problems das Wollen ist. Du möchtest die Gefühle, das Schwärmen gar nicht auf- und hergeben. Was daran tut Dir gut, dass Du es halten möchtest?

Und noch eine Frage: Was bedeutet für Dich "Ich liebe ihn?" Ich liebe, wenn ich die Art mag, wenn ich auch zurückbekomme, wenn er da ist, wenn ich den Geruch mag, wenn der Charakter toll ist, wenn mich jemand verzaubert, während ich mich mit ihm unterhalte und ich seine Augen sehe. Was ist für Dich Liebe? Und was davon kann Tom auf Distanz und mit nicht-kennen erfüllen?

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/131371/Alles-wegen-Tom.html