Problem von Erika - 20 Jahre

Kann aus Freundschaft Liebe werden? Teil 2

Hallo Sabine,

danke für die Antwort die ich bekam zu meinem Problem am 28.10.08.
Leider kann ich mit dem Sofort Hilfe Text nichts anfangen, denn ich finde, mein Problem mit dem jungem Mann und die Hilfe des Textes passen gar nicht zusammen.
Ich weiß gar nicht weiter und weiß nicht, ob es -Mitleidsgefühle- Ihm gegenüber sind oder ob es -Liebesgefühle- sind. Bitte lies dir mein Problem noch einmal durch und gib mir bescheid, denn mit der Sofort hilfe kann ich gar nichts anfangen, denn es passt ja nicht zusammen.
Vielen dank im Voraus

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/177103/Kann-aus-Freundschaft-Liebe-werden.html

Hallo Erika!

Du weißt, dass wir Dir keine Entscheidung abnehmen können.

Sicherlich kann aus Freundschaft Liebe werden, aber ich weiß nicht, was Du eigentlich willst.

Einerseits schreibst Du, dass Du frei sein willst und flirten und noch viele andere Männer kenennlernen. Andererseits fühlst Du Dich zu dem Baunerjungen hingezogen und kannst noch gar nicht einsortieren, was das eigentlich für Gefühle sind.

Warum drängst Du so auf ein Ergebnis oder eine Entscheidung? Lass doch die Zeit für Dich arbeiten und sieh, was noch passiert oder passieren kann. Entweder - wenn ihr gemeinsame Zeit verbringt - entwickelt sich noch mehr (egal ob blond oer braun oder was immer auch) oder ihr lebt weiterhin in einer guten Freundschaft.

Das ist etwas, was ich in Deiner Mail nicht verstehe. Du suchst nach einer Antwort, aber im Grunde weißt Du, was Du willst oder derzeit in Deinem Leben genießt.

Wenn ich Du wäre (ich kann nur aus meiner Sicht und Erfahrung sprechen), dann würde ich die freundschaftliche Beziehung einfach weiter laufen lassen und sehen, ob oder wann sich vielleicht doch was ergibt oder halt nicht. So kannst Du Dein Leben leben, die Komplimente genießen, die Du so gerne magst und verlierst im Grunde doch nichts.

Anders sieht es aus, wenn Du nun unbedingt eine Beziehung eingehen möchtest. Diese Entscheidung kann ich Dir aber wiederum nicht abnehmen. Eine Beziehung zu führen sollte aber glücklich machen und nicht dazu führen, dass man meint Abstriche machen zu müssen. Es sollte passen und es sollte einen glücklich machen.

Ich weiß jedoch nicht, was Du willst und ich kann es Dir nicht sagen. Das weißt alleine Du. Findest Du heute keine Antwort, dann warte doch einfach was die Zeit bringt.


LG, Sabine