Problem von Anonym - 16 Jahre

ich wurde vergewaltigt

Lieber Kummerkaste,

Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin total verzweifelt.

Ich wurde vor 1 Jahr im Ausland vergewaltigt (ich kann ihn also nicht mal Anzeigen). Ich war Monatelang unter Schock und in mich eingekehrt, ich war wie sprachlos und konnte nicht darüber reden, allein die Gedanken an die Vergewaltigung zestören mich jedes mal mehr (zuhause hat man nichts gemerkt, meine Mutter ist nie dar). Ich habe versucht es einfach zu vergessen, aber es geht nicht, es wird immer schlimmer und schlimmer. Ich habe vor lauter verzweiflung angefangen mich zu ritzen, was ich sehr bereuhe.

Ich habe noch nie jemanden was davon erzählt bis jetzt. Ich wollte zu der Organisation Wendepunkt.ev in meiner Stadt gehen aber eine der Mitarbeiterinnen kennt mich, ich könnte mich nie an innen wenden.
Zu meiner Mutter kann ich auch nicht gehen, sie hat mich schon oft Geschlagen und Gedehmütigt, ihr wäre das egal! ihr so was anzuvertrauen möchte ich auch nicht! Familie an die ich wenden könnte habe ich auch nicht.

Ich fühle mich leer und ausgelaugt, ich weiß nicht weiter, bitte sagt mir was ich machen soll.

liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke für Deine Mail und Dein Vertrauen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es Dich bedrückt, wenn Du nie richtig darüber sprechen konntest. Vielleicht hat es Dir schon ein wenig weitergeholfen, dass Du es uns anvertrauen konntest.

Ich habe vor einiger Zeit ? aufgrund eigener Erlebnisse ? einmal einen Text zusammengestellt, die besonders Vergewaltigungsopfer anspricht. Hier der Link:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Hilfe-ich-wurde-vergewaltigt.html

Ich bin mir sicher, dass viele hilfreiche Tipps für Dich aufgeführt sind.

Dich zu ritzen ist sicherlich nicht der richtige Weg. Im Grunde schaffst Du nur weitere Probleme. Nicht Du solltest Dich bestrafen, sondern der Täter sollte bestraft werden. Du schreibst, dass dies leider nicht mehr möglich ist. Dennoch rate ich Dir alle Punkte in Erwägung zu ziehen.

Es ist nicht leicht alleine damit zurecht zu kommen und diese Problem kann ersticken und weitere psychische und physische Probleme schaffen. Es ist wichtig, dass Du Dich jemandem anvertrauen kannst um Dich davon zu lösen. Stück für Stück. Dinge, die besprochen wurden, verschwinden langsam aus dem Kopf. Doch bitte lies einmal den Link zu diesem Problem.

LG, Sabine