Problem von Lysanda - 31 Jahre

Bindungsängste

Hallo,

es kann jetzt etwas lang werden.

Vor ca 4 Jahren freundete ich mich mit einer Frau an, die hatte einen Freund. Nach 2 Jahren verließ dieser sie aufgrund ihrer Alkohol- und Sexeskapaden.
Kurz danach wurde ich von einen One-Night-Stand schwanger und noch später zerstritt ich mich mit dieser Freundin (habe seitdem keinen Kontakt).
Als mein Kind 5 Monate alt war, meldete sich ihr Ex-Freund bei mir und ich arbeitete noch am den selben Tag für ihm. Danach hatten wir sms-Kontakt.
Wir waren auch kurz vor meinen Urlaub aus (ohne Sex). An den Abend machte er mir Vorwürfe wieso ich nicht verhütet hätte wegen den Kind.
Vermute er war eifersüchtig. Am nächsten Tag gestand ich ihm, dass ich etwas für ihn empfinde. Erst am Tag erhielt ich eine Antwort; Er schrieb mir,
er hätte bereits eine Liebe, die voriges Jahr ins Krankenhaus kam und als ihr Mann kam, diese zu ihren Mann zurückkehrte.
Weiter schrieb er wir sollten erstmal Urlaub machen. Noch während des Urlaubs schrieb ich ihm einen Gruss. Er antwortete direkt. Nach den Urlaub
meldete ich nich nochmals per sms. Er rief mich am nächsten Tag an und wir verabredeten uns noch.
Beim Treffen hatte ich das Gefühl, dass er das gleiche fühlt wie ich.

Das Problem ist, dass er mehrer gescheiterte Beziehungen hinter sich hat. Zudem habe ich 3 Kinder von 3 verschiedenen Vätern (2 stammen aus Ehen).
Dazu ist er noch vermögend und deutet ständig an ich wär hinter seinen Geld her. Er hat auch ein Problem mit meinen letzten Kind, damit wie es entstand.
Er tut sich schwer offen zu reden, tue ich es oder ergreiffe die Initiative, zieht er sich zurück. Gestern habe ich ihm vorgeschlagen nochmal miteinander auszugehen.
Er sagte zwar zu, legte sich jedoch nicht fest.
Jedesmal habe ich angst etwas falsches zu sagen. Wie mache ich ihm glaubhaft, dass ich ihm aufrichtig liebe? Ich kann und will ihm nicht lassen. Ich weiß, er
empfindet ähnlich.
Wie kann ich ihm helfen? Vermute er hat angst wieder enttäuscht zu werden. Er freut sich auch wenn ich mich melde
(es ist nicht so, dass ich ihm täglich mit sms bombardiere). Er meldet sich auch mal.

Danke im vorraus für euren Rat

LG

Lysanda

Anwort von Sabine

Hallo Lysanda!

Ehrlich gesagt, ist alles ein wenig durcheinander, was Du über ihn und die Kinder berichtest. Es ist schwer für mich nachzuvollziehen.

Sein Verhalten finde ich ein wenig ausßergewöhlich und ich glaube, dass er nicht immer ganz ehrlich mit Dir ist, denn sonst würden diese Missverständnisse nicht entstehen oder dieses Verhalten, dass er sich immer wieder so lange zurückzieht.

Im Grunde kannst Du ihm nur vermitteln, wenn Dir wirklich soviel an ihm liegt, dass Du einfach für ihn da bist. Es ist gut, wenn er weiß, dass Du mit ihm sprechen willst und einfach für ihn da bist. Vielmehr kannst Du eigentlich nicht machen. Er muß es nur noch zulassen und annehmen.

Vor ein paar Tagen erhielten wir einen Hinweis bzgl. Bindungsängste. Vielleicht trifft es ja auf ihn zu. Ich habe Dir den Link unter dieser Antwort aufgeführt.


Lieben Gruß

http://mein-kummerkasten.de/19544/Fuer-alle-die-andere-Menschen-nicht-mehr-verletzen-wollen-und-eine-Beziehung-fuehren-moechten.html