Problem von Anonym - 17 Jahre

diät ohne das andere es bemerken?

Hallo liebes KuKa-Team,

ich weiß, ihr habt meinen letzten Beitrag noch nicht bearbeitet, bzw gelöscht oder was auch immer. Keine Ahnung.
Trotzdem möchte ich mich euch mit einem weiterem Problem um Hilfe bitten.

Ich bin 17 Jahre alt, ca 165cm groß und wiege rund 70kg. Rund, weil ich es nicht genau weiß, da wir keine Waage zu Hause haben. Meine Eltern finden, die depremiert nur, drum kaufen sie keine neue. Sie haben allerdings auch ne tolle Figur und brauchen gar nich meckern.

Meine Problemzonen sind die Oberschenkel(durchmesser 60cm), der Bauch (d=93cm) und der Busen( brustumfang 90cm). Welche Bh größe ich hab, weiß ich nicht genau, da mir im Juni der bikini in größe 75D noch super gepasst hat, jetzt allerdings zu klein geworden ist. Sieht aus wie gequetscht, und sieht nich schön aus. Meine Bhs sind alle Größe 75C, da sich die Größe eig relativ lang gehalten hat. Ich möchte nur nicht shcon wieder einkaufen gehen, dazu fehlt mir das Geld.

Ich würde gerne eine kleine Diät machen, allerdings sollten schon 10kg runter.
Mein größtes Problem dabei ist, dass, wenn meine Familie sieht dass ich weniger esse als sonst, sie gleich geschockt fragen, ob ich ne Diät mache.
Doch andererseits, ziehen sie mich auch damit auf, dass etwas mehr auf den Hüften haben. Sagen immer wieder ich soll weniger Süßes essen, bzw abends nur noch leichte sachen. Das tue ich ja, aber es bringt nichts!
Zudem meckert mein Freund auch rum. Okay, er ist übergewichtig und auch nich stolz auf sein Gewicht, aber tut nix dagegen sondern jammert nur... Allerdings nimmt er dennoch ab. Statt der Größe XXL, die er vor einem jahr noch hatte, würde ihm heute sicher auch XL passen.
Nur was mich ärgert... seit wir zusammen sind (bald 1 Jahr) nimmt er ab und ich zu. Beides langsam aber ich hab da wohl die A...karte gezogen...

Ich weiß nich weiter... was soll ich tun ums allen, und vor allem mir endlich recht zu machen?
Wie kann ich mich in meinem Körper wohlfühlen, wenn ich nicht abnehmen "darf" aber trotzdem soll und eig auch möchte...

Ich bin da total verwirrt und will endlich nen weg dazwischen finden.

Ich würde auch gern Sport treiben, doch ich weiß nicht was... laufen gefällt mir garnicht. Rad fahren würde ich gerne, aber da muss ich immer meine Schwester mitnehmen, und dass endet IMMER im Streit, zu schnell, zu lahm, falsche richtung usw... Ihr kann mans nicht recht machen...
Soll ich eins auf egotripp machen und ganz allein radfahren gehen?
Dann wären aber alle beleidigt >.<

Was soll ich denn machen?

Wisst ihr einen anderen effektiven Sport, denn ich mit meiner schwester und meinem freund zusammen zun kann, ohne dass einer zu kurz kommt?
Meine Schwester (11) ist nämlich auch etwas übergewichtig, wird deswegen oft in der Schule gemobbt. Sie ist allerdings zu faul etwas deswegen zu tun...

Da fällt mir ein, da wir in einem hochhaus wohnen, im 8.Stock, wäre da nicht Treppenlaufen eine gute variante?
Bzw mein Kreislauf ist schon immer ziemlich im Keller, Kondition hab ich so gut wie keine und dazu nen niedrigen Blutdruck...

Bin echt ratlos...

Endschuldigt die länge der Mail... bitte antwortet schnellstmöglich...

mfg

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

zuerst muss ich mal feststellen: Du nimmst viel zuviel Rücksicht auf die Meinung irgendwelcher anderer Leute, auch wenn es die Familie ist. Das solltest du dir abgewöhnen, denn du kannst es niemals allen recht machen. Frag dich viel lieber mal, was DU willst.

Du willst abnehmen, das funktioniert durch weniger essen und durch Sport. Schau dich mal in unserem Archiv um, da wirst du auch sehr viele Tipps finden, z.B. hier:

http://mein-kummerkasten.de/125050/An-alle-die-gesund-abnehmen-wollen.html

Du schreibst, du wohnst im 8. Stock. Natürlich hilft Treppensteigen da sehr, überhaupt jeder Ausdauersport. Klar, Laufen ist nicht jedermanns Sache und Radfahren ist wetterabhängig. Also, die Idee mit dem Treppensteigen ist doch für den Anfang schon mal ganz gut! Kondition bekommt man nur durch Übung, also wenn du eine Woche lang ein paar Mal die Treppen rauf und runter gelaufen bist, dann wirst du sehr schnell sehen, dass es dir immer leichter fällt und du weniger außer Atem bist. Und Bewegung ist bei niedrigem Blutdruck auch immer gut, das wird dir jeder Arzt bestätigen.

Also, tu etwas für dich selbst, und lass dir von niemandem vorschreiben, was für dich gut ist und was nicht.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett