Problem von Anonym - 28 Jahre

Schmerz

Hallo Liebes Kummerkasten Team,

Ich war über 2 Jahre mit meinem Ex-Freund zusammen, wir wollten eigentlich heiraten. Letztlich habe ich in unserer Beziehung viel geweint mir ging es nicht wirklich gut. Wir haben nie was unternommen, er hat viel gearbeitet und wollte dann nur schlafen. Ich konnte auch nicht verstehen wie er mir nicht vertrauen konnte. Er ist ein sehr eifersüchtiger und stolzer typ. Er hat viel damit kaputt gemacht. Vor 5 monaten habe ich schluss mit ihm gemacht, denn ich konnte es einfach nicht mehr aushalten. Ich konnte nicht mehr schlafen habe viel abgenommen und konnte mich über schönes nicht mehr freuen. Seit dem habe ich regelmäßig mails bzw anrufe von ihm bekommen mit der bitte ihm noch einmal eine 2. chance zu geben um mir zu beweisen das er sich ändern kann.
Es hat lange gedauert bis ich es ihm glauben konnte. Habe ihn natürlich in den letzten Wochen vermisst.
In den ersten monaten fühlte ich mich frei, doch nach einiger zeit vermisste ich ihn.
Letzte woche habe ich ihn überrascht und ihm gesagt ich möchte s nocheinmal versuchen. Er und ich waren überglücklich. Doch das hat nicht lange angedauert. schon ein tag später war er abweisend. Und 2 tage später sagte er weiß nicht mehr ob er diese beziehung wirklich will. Und er möchte doch lieber so weiter machen wie bisher und das ohne mich.
Nun sitzte ich da und bin total unglücklich, denn ich hatte mein herz wieder geöffnet da ich ihm vertraut habe und nun hat er mich sitzen lassen.
Ich verstehe es einfach nicht denn in den ganzen monaten hat er mir geschrieben wie sehr er mich liebt und wie sehr er sich wünscht mich wieder zurück zu haben.
Bin selbst verwirrt denn ich weiß auch nicht mehr was ich will, ob es wirklich liebe ist oder ob es nur die einsamkeit ist und ich mir einen Partner wünsche.

A.

Anwort von Karin

Liebe Unbekannte,

es tut mir sehr leid für dich, dass eure Beziehung in die Brüche gegangen ist. Es scheint eine Beziehung gewesen zu sein, die zumindest für einige Zeit sehr glücklich und innig war. Ihr wolltet sogar heiraten!

Eine Liebe geht wirklich daran zugrunde, wenn man nicht an ihr "arbeitet". Man muss sich genügend Zeit füreinander nehmen und darf nicht im Alltag versinken! Außerdem sind gegenseitiges Vertrauen und Gespräche wichtig. Das Vertrauen war bei euch wohl sehr einseitig. Die Beziehung scheint dich zuletzt wirklich richtig belastet zu haben. Und dennoch hast du ihn noch geliebt und hast ihm die zweite Chance gegeben.

Ich kann mir vorstellen, wie furchtbar enttäuscht du gewesen bist, als er sich dann nach kurzer Zeit gegen dich entschieden hat!

Leider kann ich dir nicht sagen, ob du ihn noch liebst oder ob es tatsächlich "nur" die Einsamkeit ist, die dich derzeit so sehr belastet. Du bist enttäuscht und traurig - das ist mehr als verständlich. Das Ende einer so langen Beziehung tut immer sehr weh.

Versuch dich etwas abzulenken in der nächsten Zeit. Unternimm etwas mit deinen Freunden und erhol dich ein wenig von der Enttäuschung. Wenn du dann wieder einen klareren Kopf hast wirst du dir auch wieder über deine Gefühle klarer!

Schau doch auch mal in unsere Soforthilfe: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html

Ich wünsche dir, dass du den Schmerz bald überwindest und wieder nach vorne schauen kannst!

Viele liebe Grüße,
Karin