Problem von Anonym - 16 Jahre

HILFE :S

hey also mein Problem ist ziemlich Groß
Also im moment läuft bei mir einfach alles schief was nur schief Laufen Kann!!!
ich hab schon mehrere anzeigen bei der polizei und vor kurzem war ich mit meiner freundin vor gericht und habe 60 Arbeitsstunden Bekommen , Meine Mutter war deswegen total Fertig sie hat geweint & sie Kann oft nächte nicht schlafen weil ich ihr so große sorgen bereite ich will auch aufhören mit scheiße Bauen !! Aber jetz war da Noch eine Sache mit so einem mädchen , ich hab sie geschlagen weil sie mir damals einen Guten freund wegg genommen hat in den ich verliebt bin und sie hat auch noch andere dumme sachen gemacht deswegen hasse ich dieses mädchen und dann hab ich sie geschlagen & jetz will sie mich anziegen !! & ich weiß es ist nicht gut andere Menschen Körperlich zu verletzen . Aber dieses Mädchen Schlägt sich selbst häufig Und hat diese sache auch Nicht schlimm genommen sie Fand das ganze eher lustig , aber jetz will sie mich eben anziegen um es mir heimzuzahlen , Ich hab sie schon angeflehlt es nicht zu tun ( was mich vermdammt viel überwindung gekostet hat !! ) sie sagt aber sie will es trotzdem tun und wen sie es echt macht weiß ich nichtmehr weiter weil meine Mutter dan so verzweifelt sein wird wegen mir !! und ich Warscheinlich dann auch noch in den Jugendarrest komme:( Und mit den 60 Arbeitsstunden die ich ja eh im Moment Ableisten Muss komm ich auch nicht Klar, Morgen Muss ich zum erstenmal dort hin und ich hab totale Angst davor weil ich eigendlich schon vor wochen anfangen muste aber bislang dort nicht aufgetaucht bin ich hab so angst morgen dort hinzu gehen es macht mich echt fertig kann an nix anderes mehr denken !!.
Und dann hab ich auch noch Stress mit Dem Jungen den ich Seit 2 Jahren liebe (der Junge Den ich vohin erwähnt habe ) Ich habe aus spaß einen Fake bei schülervz erstellt um mit ihm zu schrieben und er hat es Rausgefunden das ich es bin habe aber alles verläugnet & jetz hat er mich total beleidigt als Hure Usw Hat mich auf übelste fertig gemacht & mir mit schlägen gedroht & jetz hab ich total angst und weiß echt nich was ich machen soll , ob ich ihm die warheit sagen soll oder nicht ;S und nicht nur das , ich liebe diesen Juungen auch noch aber Man Ich krig ihn einfach nicht !!
Also ich weis im moment echt nicht wie alles weiter gehen soll .. Auch wenn ich mir des alles ja selber eingebrockt hab aber man ich will ednlich wieder Richtig leben Können Ohne sorgen & Probleme seit 2 jahren leb ich mit ständier angst und schlechtem gewissen wegen irgendwas weil ich nicht mehr klar komm mit meinem leben . auch mit freunden komm ich nicht mehr klar, früher hatte ich viele freundinen aber dann hab ich ein anderes mädchen kennen gelernt & dadruch bin ich mit meinen Andren freunden verstritten :S
die würden mir zwar verzeihen Aber mittlerweile hab ich mich so sehr verändert dass ich die andderen freunde Ganicht mehr will irgendwie :(
Ich Bin ein Total anderer Mensch wie ich Früher war Mein leben ist dabei Komplett den Bach runter zu gehen ICH KANN NICHT MEHR :S
ich weiß im moment selbr nichmal was ich eigendlich will . ich weiß nichtmal mehr wer ich eigendlich bin
ich glaub ich bin eine kleine hure geworden die man nicht lieben kan

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

da kommt ja einiges an Problemen zusammen... Gut, dass du dich an uns gewendet hast, um dir Hilfe zu holen!

Ich glaube nicht, dass du kein liebenswerter Mensch bist. Immerhin merkst du selbst, dass die Dinge, die du getan hast, anderen weh tun (z.B. deiner Mutter) und möchtest dich deswegen ändern. Das finde ich ganz toll! Es gibt so viele Menschen, die andere verletzen und nicht einmal ein schlechtes Gewissen deswegen haben - bei dir ist das anders. Du bereust vieles und willst nicht mehr so weitermachen, und das zeigt mir, dass du kein schlechter Mensch sein kannst.

Du schreibst, dass du auhören willst, Scheiße zu bauen, aber es scheint dir sehr schwer zu fallen. Ich stelle mir das so vor, dass du in dem Moment, wo du dich verletzt fühlst und wütend bist, deine Wut schwer kontrollieren kannst und dann Dinge tust, die du später bereust. Man kann aber lernen, sich selbst in solchen Situationen besser zu beherrschen. Das ist schwierig und dauert auch eine ganze Weile, aber man kann es schaffen. Wichtig ist, dass du dir dabei professionelle Hilfe suchst. Du musst herausfinden, woran es liegt, dass du immer wieder Dinge tust, die du eigentlich nicht mehr machen wolltest, damit du daran arbeiten kannst. Ein Therapeut oder eine Therapeutin kann dich dabei unterstützen. Schau mal hier: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html
Das wäre auch ein guter Weg, um deiner Mutter (und dem Gericht) zu beweisen, dass du es Ernst meinst und dich wirklich ändern möchtest.

Was das Mädchen angeht, das dich anzeigen will: Da kannst du wohl nur noch einmal zu ihr hingehen, dich entschuldigen und ihr klar machen, dass es dir wirklich Leid tut und fragen, ob es irgendetwas gibt, womit du das wieder gutmachen kannst. Ob sie dann eine Anzeige erstattet oder nicht, ist allein ihre Entscheidung. Vielleicht hast du Glück und sie zeigt dich nicht an. Ansonsten musst du für das, was du getan hast, auch die Verantwortung übernehmen. Aber du wirst das auf jeden Fall durchstehen!
Mittlerweile hast du die Arbeitsstunden (oder einen Teil davon) wahrscheinlich schon abgeleistet - ich hoffe, du hast nicht allzu großen Ärger bekommen!

Was den Jungen betrifft, in den du verliebt bist: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es eine glückliche Zukunft für euch gibt. Erstens scheint er leider nicht dasselbe für dich zu empfinden wie du für ihn, wenn du einfach nicht an ihn rankommst. Zweitens denke ich, du hast was Besseres verdient. Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein, der dich schon als Hure beschimpft, dich übelst fertig gemacht und dir mit Schlägen gedroht hat? Das spricht nicht gerade dafür, dass er dich auch mag, oder? Ich weiß, man kann sich leider nicht aussuchen, wen man liebt. Es ist verdammt hart, die Hoffnung aufzugeben und einen Schlussstrich zu ziehen - trotzdem bitte ich dich darum. Du wirst sonst nur noch weiter leiden. Sorry für die harten Worte - aber ich denke, du hast eine ehrliche Antwort verdient.

Es wird sicher schwierig, aus diesen ganzen Problemen wieder rauszukommen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass du das schaffen kannst! Es ist noch nicht zu spät, wenn du JETZT anfängst, dein Leben zu ändern. Den ersten Schritt hast du schon gemacht, als du dich an uns gewendet hast - bitte geh jetzt diesen Weg weiter und suche dir einen Therapeuten, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst, damit ihr gemeinsam an deinen Problemen arbeiten könnt. Du kannst ein anderes Leben haben und es lohnt sich, dafür zu kämpfen!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! Du kannst dich auch gern noch einmal melden, wenn du willst.

Marie