Problem von Jojo - 15 Jahre

Er hat eine Freundin, doch er mag mich...

Hallo,
ich habe einen Jungen kennengelernt wir haben uns auf Anhieb verstanden.
In einem Chat haben wir per Wap-cam geredet. Er hat zwar eine Freundin doch wir hatten bloß aus Langeweile zusammen gecamt doch dannach bemerkten Wir bzw ich das da mehr war als Langeweile. Wir redeten lange darüber und kamen dazu: er bleibt erstmal bei seiner Freundin, ich verstand das doch es zerriss mich. Ich habe mich häftig in den Jungen verliebt. Ich hielt das alles nicht aus, war nur a meinen... Ich ging in die Küche hohlte ein Messer und konnte nicht mehr und Ritzte mich . Und seinen Anfangsbastaben in Arm und Bein. Ich habe schon Narben von anderen Situationen doch es ist mir in dem momemt egal ob narben bleiben, ich ritze einfach. Der schmertz- tut gut er liendert den anderen zwar nur kurz doch wenigstens kann ich so den schrecklichen Liebeskummer für einen moment ein wenig in den hintergrund stellen. Ganz verschwinden tut er nicht. Ich kann mir nicht helfen, ich finde keine andere möglichkeit, darüber reden macht alles nur schlimmer .
Bitte um Hilfe, ich möchte einen anderen Ausweg kennen und anwenden.

Marie Anwort von Marie

Liebe Jojo,

ich finde es ganz toll, dass du einen anderen Ausweg suchen möchtest, um mit deinen Gefühlen umzugehen! Dich selbst zu verletzen, bringt auf Dauer nichts und selbst wenn dir die Narben in dem Moment egal sind, wirst du es in ein paar Jahren vielleicht bereuen - und dann gehen die Narben nicht mehr weg. Den Rest deines Lebens bohrende Fragen ertragen zu müssen - von Kollegen, von der Familie, von Menschen, die man neu kennen lernt - das sind die paar Sekunden, in denen es dir durch das Ritzen besser geht, echt nicht wert.
Ich bin sicher, dass du eine andere Möglichkeit für dich finden wirst. Bitte lies dir dazu mal den Punkt "Alternativen" in unserer Soforthilfe durch: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html
Probiere die verschiedenen Möglichkeiten ruhig alle mal aus und finde heraus, was dir persönlich gut tut. Es ist bestimmt auch was für dich dabei.
Wenn du an der Ursache für das Ritzen ansetzen willst, findest du hier noch ein paar hilfreiche Tipps (gegen Liebeskummer):
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie