Problem von Anonym - 18 Jahre

endgültig Schluss

ich war 4 und halb Jahre mit jemandem ZSM. und sind seit 4 Wochen getrennt bis vorgestern hatten wir noch freundschaftlichen Kontakt. er ist einfach nicht der er mal war hat sich sehr verändert und ist unheimlich kalt mir gegenüber geworden er hat viel mit anderen Mädchen zutun doch wenn er hört das ich was mit Jungs zutun habe redet er über mich. wir sind auf dem selben Berufskollege und sehen uns 1 mal wöchentlich dieser tag ist wie ein tag in der Hölle ich könnte heulen er beachtet mich kein bisschen und wen dann guckt er mich schief an und ist mit anderen Mädels.ich habe wegen ihm alle meine freunde verloren ich weiß nicht mehr weiter ich bin so kraftlos wie kann ich das überstehen oder was soll ich tun damit es mir besser geht ich kann mich auf die schule nicht konzentrieren obwohl es echt wichtig ist dieses Jahr, ich weiß ich muss ihn vergessen aber wie und wie lange dauert das denn noch und ablenken kann ich mich nicht ich denke rundum die Uhr an die Sache warum es so weit gekommen ist e.t.c und ich habe ihn sogar noch gefragt er hat für alles mir die schuld gegeben \"\" es hätte sowieso nicht geklappt deswegen und deswegen\"\" warum war er denn dann über 4 Jahre mit mir zsm .fällt ihm aber früh ein!!

Carolin Anwort von Carolin

Hey!

Ich denke das größte Problem ist sein Stolz.

Leider hast du nicht geschrieben, wer Schluss gemacht hat oder warum?
Bist du Diejenige die den Schlussstrich gezogen hat?
Dann ist es ja wirklich eindeutig.
Er hängt mit den Mädels rum, um dich eifersüchtig zumachen. So nach dem Motto ? Schau her! Mir geht es auch gut ohne dich!?.
Wahrscheinlich ist es auch der Grund warum er so kalt zu dir ist und solche Kommentare ablässt.

Wenn du aber mit anderen Jungs Kontakt hat, merkt er vielleicht, was du ihm noch bedeutest.
Ihr wart 4 ? Jahre zusammen. Das ist eine lange Zeit. Ist doch klar, dass einem die Person nicht von einem Tag auf den Anderen egal wird und man nichts empfindet.

Kennst du den Spruch ? Wer schnell vergisst, hat nie geliebt!? ?
Und das muss dir auch klar sein!
Ich kann dir nicht sagen, wann es aufhört.
Es wäre auch gelogen, wenn ich sagen würde, dass es bald ist.
Das Einzige was ich dir sagen kann ist: Es wird aufhören! Irgendwann! Und es lohnt sich zu warten, weil dieses Gefühl von ihm los zu sein und endlich wieder frei zu sein entschuldigt all die ganze Zeit =)

Aber muss das überhaupt so enden?
Überprüfe noch mal euren Trennungsgrund. Kann man nicht doch noch ne Lösung für das Problem finden?
Rede noch mal mit ihm. Er hat seine ganze Jugend mit dir verbracht, er wird sicherlich auch an einer gemeinsamen Lösung ( zumindestens für die weitere Umgangsart miteinander) interessiert sein.

Aber jetzt etwas Anderem: Ich fand den Fakt, dass du all deine Freunde wegen der Beziehung verloren hast, sehr schlimm! Freundschaft ist was ganz wichtiges und man sollte sie wegen keinem Anderen vernachlässigen oder abbrechen. Z.B. in so einer schweren Seite sind sie wirklich das Beste was einem passieren kann. Also? Vielleicht schaust du noch mal, was zu retten ist? Aber gucke, dass wenn du wieder neue Freundschaften aufbaust, dass das nicht noch mal passiert. Das werden deine Freunde nämlich nicht lange mitmachen.

Also, ich wünsche dir ganz viel Kraft und lass dich nicht so provozieren!

Liebe Grüße,
Carolin

P.s.: Du kannst auch noch mal im Archiv und in unserer Soforthilfe nachgucken. Dort gibt es viele Beiträge zum Thema Liebeskummer und deren Bewältigung =)
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html