Problem von Anonym - 20 Jahre

Was kann ich dagegen tun

Hallo,

ich bin 20 singel und hatte noch nie eine freundin bin auch noch nie intim geworden mit einem menschen. Ich habe sehr früh angefangen mir bilder und videos im internet anzuschauen und darauf zu masturbieren. Es begann mit ca. 13 jahren mit Bildern dann fantasien und dann normale filme. Danach kamen extremere filme und normale sexchats und irgendwann sogar bisexuelle oder sogar gaychats. Ich steigere mich immer weiter und weiter hinein und lüge menschen die ich gar nicht kenne im internet an. Außerdem onaniere ich 4 bis 6 mal am tag mindestens und am wochenende beginne ich sogar schon mal morgens früh an mich selbstzubefriedigen und unterbreche nur für essen usw. und hör ansonsten erst abends zum schlafen gehen auf. mittlerweile nimmt das ganze ein ausmaß ein das es mein leben versaut. Schlechte Noten in der Ausbildung usw. Ich bin quasi nur noch glücklich wenn ich mich selbstbefriedige. Außerdem macht mir auch diese steigerung und extremer werden der mittel und fantasien und auch meine träume angst. Gebe mich im internet sogar manchmal als Frau aus oder Hure und lasse mir fantasien berichten. Habe mehrfach nachts davon geträumt von einer gruppe männer vergewaltigt zu werden sodass sogar blut floss und bin mit feuchter unterhose wachgeworden. Bin aber doch eigentlich hetero oder heißt das bin bi? Immer wenn ich versuche damit aufzuhören scheitert es kurz darauf wieder vielleicht erst nach nem tag oder auch 2 aber mehr halte ich nicht durch.

Ich weiß einfach nicht was ich nun tun soll. Wie komme ich da raus und bekomme das wieder in den griff und werde diese sucht nach der selbstbefriedigung wieder los, ohne das es familie und freunde usw. mitbekommen. Laufe sogar durchs leben und sehe frauen und stelle sie mir beim sex vor direkt im ersten moment des sehens :-( .

Wenn Sie mir helfen könnten es aber vielleicht trotzdem nicht veröffentlichen könnten wäre ich sehr dankbar. Habe angst das das jemand findet der mich kennt oder so.

Vielen Dank an das Team

Marie Anwort von Marie

Lieber Ratsuchender,

vielen Dank für dein Vertrauen!
Es hat dich sicher große Überwindung gekostet, uns das alles zu schreiben.

Zunächst einmal: Ich finde es toll, dass du dein Problem selbst erkannt hast und etwas dagegen unternehmen möchtest! Die Einsicht, dass es so nicht weitergehen kann, ist ein erster wichtiger Schritt, um etwas zu verändern. Leider weißt du nicht, wie du das anstellen sollst und wie du es schaffen kannst, aufzuhören.

Du befindest dich schon ziemlich tief in einer Abhängigkeit, einer Sucht. Man bezeichnet das auch als "Sexsucht". Dazu gehört nicht nur der Sex mit anderen Menschen, sondern auch sehr häufiges Masturbieren, ständige zwanghafte Gedanken an Sex und sexuelle Fantasien, übermäßiges Schauen von Pornos usw. Und zwar in einer Form, dass man nicht mehr davon loskommt, dass Beruf/Ausbildung und soziale Beziehungen darunter leiden und dass es nichts anderes mehr gibt, das einen "glücklich" machen kann. Also all das, was du auch beschreibst.
Im Grunde ist diese Sucht sehr gut mit einer Alkohol- oder Drogenabhängigkeit vergleichbar. Und wie bei jeder Sucht ist es sehr schwer, allein davon loszukommen. Dazu braucht man Hilfe. Zum einen therapeutische Hilfe und zum anderen Unterstützung von anderen Betroffenen, z.B. mithilfe einer Selbsthilfegruppe.
Schau mal hier: http://www.sex-sos.net
Dort findest du viele hilfreiche Informationen, einen Selbsttest, Links zu Selbsthilfegruppen, Berichte von Betroffenen und vieles mehr.
Vielleicht kann dir der Austausch mit anderen, die dasselbe Problem haben, auch helfen, einen geeigneten Therapeuten für dich zu finden. Leider gibt es nur sehr wenige Therapeuten, die speziell für dieses Problem ausgebildet sind, es kann also sein, dass du erst eine Weile suchen musst. Trotzdem möchte ich dir ans Herz legen, zumindest mal über diese Möglichkeit nachzudenken. Ein Therapeut kann dir helfen, die Ursachen für dein Problem herauszufinden, mit dir zusammen Lösungen finden und dir Strategien an die Hand geben, die es dir leichter machen, "abstinent" zu bleiben. Schau mal hier: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html

Leider beantworten wir kein Problem per E-Mail, sondern veröffentlichen jedes Problem und die dazugehörige Antwort. Ich habe jetzt einfach mal deinen Namen rausgenommen, sodass keine Rückschlüsse auf deine Person möglich sind (die Mail-Adresse wird nur uns angezeigt und nicht veröffentlicht). Ich hoffe, dass das für dich so in Ordnung ist!

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft, dein Problem anzugehen!
Ich würde mich freuen, wenn du dich noch einmal bei uns meldest und schreibst, wie es bei dir weitergegangen ist.

Liebe Grüße!
Marie