Problem von Alischa - 15 Jahre

Es ist alles so schrecklich, Marie!

Hallo KuKa-Team, bzw. Marie!

Auf der einen Seite bin ich überglücklich, auf der anderen Seite habe ich das Bedürfnis mich umzubringen!!

Ich frage mich, womit ein Mensch so viel Pech verdient hat! Die Mischung von unglaublicher Freude & totaler Angst ist unglaublich schwierig zu händeln. Das hatte ich noch nie.

Also, erst die gute Nachricht:

Meine Mutter und ich verstehen uns wieder gut. Wir waren zusammen bei meiner Therapeutin, und haben danach auch noch alleine geredet. Ihr tut das alle sehr leid, und sie verspricht nie wieder sowas zu machen.
Wir leben jetzt wieder glücklich zusammen, und sie hilft mir & ist für mich da, wenn ich Alpträume habe oder einen hysterischen Heulkrampf bekomme, weil ich mich irgendwie an meine schlimme Zeit erinnere(es passiert immer seltener!). Seit kurzem hat sie auch einen Freund. Es ist der erste, neue Freund seit der Trennung von meinem Papa. Er ist eigendlich ganz nett, und ist auch direkt so halb bei uns eingezogen. Das heißt er schläft 4 Tage die Woche bei uns, und isst bei uns.

Und so kommen wir zu meinem Problem( man, langsam nerve ich, oder?)
Ich fühle mich unwohl in seiner Gegenwart. So ausgewachsene Männer finde ich sowieso etwas 'gruselig', wenn sie mir zu nahe kommen, oder ich alleine mit ihnen bin. Gestern waren wir alleine. Marie, er hat mich angefasst!! Ich war ganz alleine mit ihm! Mama müsste doch wissen, das ich das nicht mag. Aber gestern war ich alleine. Hab ich nicht genug Pech gehabt? Der ist sooo ekelig! Er ist 'ausversehen' ins Badezimmer gekommen, als ich unter der Dusche stand, und grade rauskommen wollte. Er hat sich entschuldigt, und hat mir ohne auch nur seinen Blick abzuwenden ein Handtuch gegeben. Dabei hat er meine Brust so richtig berührt, und zum Abschied dann noch auf den Hintern geklopft und über den Kopf gestreichelt!
Steiger ich mich da in was hinein? Ich meine, meine Meinung dazu ist wohl eher subjektiv. War da was? Oder sollte ich mich nicht so aufregen?

Ich hab Angst, und ich will das nicht! Mir gings grade wieder einigermassen gut, und jetzt meint dieser Mann sich an mich ranmachen zu müssen! Ich will nicht mehr. Was ist, wenn ich irgendwie dazu verdammt bin, Pech zu haben?! Ich weiß nichtsmehr. Sind mein Ekel und meine Abneigung ihm gegenüber gerechtfertigt, oder drehe ich durch?

Liebe Grüße, Alischa

Marie Anwort von Marie

Liebe Alischa,

es freut mich sehr, dass die Situation mit deiner Mutter wieder besser geworden ist und dass ihr euch wieder gut versteht! Das ist wirklich schön zu lesen! :-)

Und nein, du drehst nicht durch. Dein Ekel und deine Abneigung gegenüber dem neuen Freund deiner Mutter sind vollkommen gerechtfertigt.
Er hat kein Recht, dich gegen deinen Willen anzufassen!
Das würde jeder Mensch ekelig und abstoßend finden, und bei dem, was du bisher schon erlebt hast, ist es umso verständlicher, dass es dir so geht.

Auch wenn es schwer fällt: Bitte rede mit deiner Mutter darüber!
Ihr Freund hat da eindeutig eine Grenze überschritten. Er hätte das nicht tun dürfen und jemand muss dafür sorgen, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt.
Du musst dir das nicht gefallen lassen, du hast das Recht, dich zu wehren!

Sprich das Thema auch ruhig in der Therapie an, wenn du möchtest.

Und bitte vertrau dich deiner Mutter an, damit so etwas nicht noch einmal passiert!

Viele liebe Grüße,
Marie

http://mein-kummerkasten.de/242321/http-mein-kummerkasten-de-238838-Ich-brauche-Hilfe-bitte-html-Danke-Marie.html

http://mein-kummerkasten.de/242763/http-mein-kummerkasten-de-238838-Ich-brauche-Hilfe-bitte-html-Die-Hilfe-Community-fuer-alle-deine-Fragen-und-Probleme-http-mein-kummerkasten-de.html

http://mein-kummerkasten.de/246611/Schlechtes-Gewissen-nach-Abtreibung.html

http://mein-kummerkasten.de/251405/Wie-kann-ich-weg-von-meiner-Mutter.html