Problem von Hallo - 12 Jahre

Ich habe ein sehr peinliches Problem

Ich habe ein sehr peinliches Problem, über das ich nicht gerne schreibe
Ich glaube das Problem kennt kein Anderer! (seufzt) :(
Also meine Mutter hat mit mir noch nicht das gewisse "Gespräch" geführt.
Wir reden auch nicht darüber.
Meine Brüste sind aber schon riesig und schwer.
Also habe ich mir heimlich einen BH gekauft.
Meine Mutter weiß nichts davon, weil wir nicht darüber reden.
Letztens habe ich geduscht und meinen BH im Bad vergessen.
Meine Mutter hat ihn gefunden und weiß, dass er mir gehört.
Sie hat noch nicht mit mir darüber geredet, ich habe aber Angst, dass sie das bald tut. Was soll ich denn dann bloß sagen?
Ich bin verzweifelt :( Wenn sie mich drauf anspricht - mir ist jetzt schon schwindelig.
Ich hoffe hier könnt ihr mir so schnell wie möglich helfen - BITTE

Bernd Anwort von Bernd

Hallo "Hallo".

Doch! Dein Problem kennt fast jeder, der in der Pubertät ist!
Und damit meine ich nicht die Größe Deiner Brüste. Weil daran, was die Natur so mit uns vorsieht, können und sollten wir eigentlich nur im allergrößten Notfall etwas ändern wollen.

Es geht darum, was Dir alles "peinlich" ist! Und das Gefühl kennt jeder in Deinem Alter!

Kennst Du das nicht auch bei Anderen? Dass es Teenies in Deinem Alter "peinlich" ist, schon wenn sie von den Eltern abgeholt werden.
Noch peinlicher ist es da manchen, wenn die Freundinnen dann auch noch mit ansehen, wie Mama oder Papa sie zur Begrüßung sogar in den Arm nimmt und drückt? Einen Kuss geben?

"Ich bin doch kein Baby mehr", soll da schon so mancher Teenie seinen Eltern gesagt haben!

Ja. Und so geht es gerade weiter mit den Peinlichkeiten!

Einerseits ist es ja nicht schön, wenn die Mutter so gar nicht auf Dich zugeht. So gar nicht auf Deine Sorgen und Nöte eingeht. Wenn man nichts mit ihr besprechen kann?
Andererseits ist es natürlich mordsmäßig peinlich, wenn sie es dann doch tut?

Wenn Deine Mutter bisher nichts zu Deinem vergessenen BH gesagt hat, wird sie es wahrscheinlich auch nicht mehr tun.
Aus dem, was Du in Deinem anderen Beitrag darüber erzählt hast, dass sich Deine Mutter "zum Affen" macht, sehe ich eher, dass sie Dir signalisieren will, dass es keinen Grund für Dich gibt, Dich vor ihr zu schämen!

siehe: http://mein-kummerkasten.de/275655/Meine-Mutter-ist-so-peinlich.html

Ich denke, dass sie eher auf Dich wartet!
Dass Du ihr zeigst, wenn Du die "Peinlichkeit", die "Scham" überwunden hast und Du für ein "Gespräch unter Frauen" wirklich reif genug geworden bist.

Du kannst eigentlich nur gewinnen!

Also versuche es doch einfach einmal!

Du wirst den Rat Deiner Mutter wahrscheinlich noch einige Male gut brauchen können!

Es lohnt sich, dafür einmal seine Scham zu überwinden und ein "peinliches" Gespräch von Deiner Seite aus zu suchen!

Ich wünsche Dir viel Mut dazu!

Alles Liebe,

Bernd