Problem von Sophia - 17 Jahre

Hemmungen beim ansprechen

Hallo
Seit einigen Wochen sehe ich da einen Jungen im Bus. Ich finde das er total gut aussieht, und weiss einfach nicht was ich tun soll, damit er mich bemerkt.
Das eigentliche Problem ist aber, dass ich nicht weiss wie ihn ansprechen...
Ich habe das noch nie zuvor gemacht und bin eher der scheue Typ.
Ich hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt :)
Hoffentlich bis bald
Sophia

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo Sophia,

es freut mich, dass du dich an uns gewandt hast.

Das Problem kennen wohl viele Mädchen, aber auch Jungen in deinem Alter.
Es ist einfach nicht leicht jemand fremden anzusprechen, man weiß nicht wie er reagiert und hat Angst vor Ablehnung. Das ist auch völlig normal, trotzdem muss man diese Hemmungen manchmal überwinden.

Schau dafür doch bei unserer Soforthilfe oder im Archiv vorbei, derartige Probleme haben wir schon häufiger beantwortet :)

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

oder zum Beispiel:

http://mein-kummerkasten.de/5752/Verliebt-und-total-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/4/verliebt-aber-schuechtern.html

Alles Gute!
Jasmin