Problem von Unbekannt - 13 Jahre

Verliebt in meinen Klassenkameraden...

Hallo!

Ich bin 13 Jahre alt und habe mich total in einen Jungen aus meiner Klasse verknallt (4. Klasse Gymnasium)ich bin zwar nicht so schüchtern rede in der Schule aber nicht so viel(mit Freundinnen aber schon). Normalerweise bin ich bei den Jungs in meiner Klasse nicht recht beliebt, deswegen rede ich auch nicht recht mit ihnen, bzw. schreibe SMS oder etwas in diese Richtung.Bei einem KLassen-Ausflug bekamen wir eine Liste miz allen Handynummern meiner Mitschüler deswegen hat Er jetzt auch meine Nummer. Vor ein paar Tagen bekam ich plötzlich eine SMS, ich wusste aber nicht von wem,dachte mir aber sie sei von meiner Freundin. Als ich dan mit der Liste checkte sah ich ,dass sie von IHM war.(es war nur die Frage nach der Hausübung und nacher"ok :)" aber ich habe mich voll gefreut, weil ER mir eine SMS geschriebn hat. Ich konnte es zuerst gar nicht glauben.
Jetzt ist meine Frage ob es sein könnte das er mich auch mag, weil er hat mir noch nie zuvor eine SMS geschrieben oder etwa mit mir gequatscht. Ich weiß natürlich das ihr nicht wissen könnt ob er mich mag aber vielleicht hättet ihr ein paar Tipps wie ich weiter vorgehen könnte. (das dumme ist das meine Freundinnen überhauptnicht über diese Sache bescheid wissen, sie wissen ja noch nicht einmal das ich ihn mag!).. ich bin jetzt echt am Verzweifeln, weil er ja so nett ist und ich ihn mag! Ich weiß nicht warum ich das Gefühl habe dass er mich auch mögen könnte, aber es könnte daran liegen,dass mich nie zuvor nach irgendetwas gefragt hat;geschweigedenn mir eine SMS geschriebn hat!!
ich danke euch schon im Vorraus für eure Antwort und hoffe dass ihr ein paar Tipps habt!!
Ich hoffe auch das ihr mein Problem (hoff ich habe es etwas verständlich beschriebn) nachvollziehen könnt!
Liebe Grüße und Danke!!!

Katrin Anwort von Katrin

Liebe Ratsuchende,

ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen und freue mich, dass du dich an uns gewandt hast.

So wie es sich für mich anhört, denke ich schon, dass er dich mag. Warum sollte er dir auch sonst eine SMS schreiben, wenn er dich absolut nicht leiden könnte?
Ob seine Kontaktaufnahme zu dir mit Gefühlen verbunden ist oder ob er dich vielleicht „nur“ auf rein freundschaftliche Weise kennen lernen möchte, kann ich dir leider nicht beantworten.
Auf jeden Fall ist es doch ein gutes Zeichen für dich, dass er ausgerechnet DIR schreibt. Außerdem hast du jetzt auch beste Möglichkeiten ihn näher kennen zu lernen. Ist er denn eher schüchtern? Dann war seine SMS vielleicht ein Versuch mit dir ins Gespräch zu kommen, dich auch näher kennen zu lernen. Du hast ja vorher noch nie richtig mit ihm geredet, vielleicht geht es ihm genauso und er traut sich nicht, dich anzusprechen.
Habt ihr gemeinsame Interessen? Ist dies der Fall, bietet sich doch immer ein Gespräch an. Du könntest ihn auch etwas über die Schule, den Unterricht, etc. fragen, daraus entwickelt sich bestimmt auch ein Gespräch.

In unserer Soforthilfe kannst du nachlesen, was du sonst noch tun kannst:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

Auch wenn es eine Menge Überwindung kostet, trau dich und sprich ihn an. Nur so kannst du herausfinden, was er wirklich für dich empfindet.
Falls es mit ihm nicht klappen sollte, dann lass dich nicht entmutigen. Du bist noch jung und wirst den Richtigen finden.

Ich wünsche dir ganz viel Mut und drücke dir die Daumen, dass er dich auch mag.

Liebe Grüße und alles Gute,
Katrin