Problem von ella - 30 Jahre

ich habe angst

Hallo... Zeit zwei Monaten geht es mir richtig schlecht ich habe Angst raus zu gehen weil mir immer schwindelig ist. Und ich denke ich kippe einfach um und bin dann Tot. Ich war schon bestimmt zehn mal bei meinem Hausarzt und habe ihm mein Problem geschildert er hört mir einfach nicht zu er verschreibt mir immer nur Medikamente die ich nicht brauchen kann und auch nicht helfen ich habe sie ja genommen aber es wirt nicht besser. Und auch meine Familie und mein Freund die glauben mir auch nicht sie sagen immer nur du hast nichts gehe raus und so. ich bin am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Es wäre schön wenn ihr mir weiter Helfen könntet Gruß Ella

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Ella,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich an uns gewandt hast!

Erst einmal finde ich es ganz toll, dass du dich getraut hast, dein Problem hier anzusprechen.
Das zeigt ganz viel Stärke!

Ich bin nur ein Laie. Deswegen kann ich dir nur einen gut gemeinten Rat geben und zwar, dass du dir professionelle Hilfe holst!
Es gibt ganz viele gute Psychologen und du brauchst dich deshalb überhaupt nicht zu schämen, dich an einen zu wenden.
Deshalb würde ich dir vorschlagen, dich zuerst deinen Hausarzt anzuvertrauen. Sprich mit ihm über deine Sorgen und deine Ängste und dass du gerne eine Therapie beginnen möchtest. Wenn du das Gefühl hast, dich bei deinem jetzigen Arzt nicht wohlzufühlen, ist es auch keine Schande, dich an einen anderen Arzt zu wenden! Manchmal dauert es halt etwas, bis man den für dich geeigneten Arzt findet.
Dein Hausarzt kann dir sicherlich ein paar Adressen nennen, an denen du dich wenden kannst.

Gerne würde ich dir auch unsere Soforthilfe ans Herz legen:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html

Du hast geschrieben, dass deine Familie und dein Freund dich nicht ernst genug nehmen. Das finde ich sehr traurig, denn ich würde es sehr wichtig finden, wenn deine Familie und dein Freund hinter dir stehen würden und bereit wären, dich so gut es geht zu unterstützen. Deshalb mein Rat an dich: Rede doch noch einmal mit ihnen. Sei ehrlich zu ihnen! Sage ihnen, wie du dich fühlst und das du gerne bereit bist, an deiner Situation zu arbeiten. Das wäre auf jeden Fall ein Anfang!

Du kannst dich natürlich auch jederzeit an uns/mich wenden.

Seperat empfehle ich dir auch die TelefonSeelsorge.

Tel. 0800/1110111

Tel. 0800/1110222

telefonseelsorge.de

Ich bin mir sicher, dass du das schaffen kannst, wenn du es willst! Glaube an dich.

Ich drücke dir vom ganzen Herzen die Daumen, dass es dir dann wieder besser gehen wird!

Liebe Grüße,
Stephanie