Problem von Bella - 18 Jahre

Bin ich lesbisch?

Hallo liebes Kummerkastenteam,
ihr habt wirklich eine tolle Seite und ich hoffe ich gehe euch mit meinen Problem nicht auf die Nerven, da es sicher schlimmeres gibt und ihr das garantiert auch nicht zu ersten mal hört. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir antwortet, weil ich eigenltlich mit niemanden darüber reden kann/möchte.

Ich bin 18 Jahre alt, hatte aber noch nie einen Freund. Das liegt daran, dass ich einfach noch nie verliebt war. Ich weiß das ich hübsch bin (soll nicht eingebildet klingen) und es haben sich auch schon einige Jungs für mich interessiert, aber ich möchte einfach mit niemanden etwas anfangen für den ich nichts empfinde.
Ich habe nicht viele männliche Freunde. Meine besten Freundinnen sind alles Mädchen und die männlichen Freunde die ich habe, sind entweder viel älter als ich oder einfach nicht so das ich mich in sie verlieben könnte.

Seit einiger Zeit befürchte ich das ich lesbisch bin. Ich weiß das ist nicht schlimm, ich habe auch gar nichts gegen Lesben, ich möchte es nur selber nicht sein.
Ich mag nämlich meine Tanzlehrerinn(Jazz-dance) sehr gerne. Ich tanze sehr viel Ballett und Jazz in meiner Freizeit und sehe meine Lehrerinn dadurch sehr oft. Wir verstehen uns total gut, weil wir uns sehr ähnlich sind und sie ist soetwas wie ein Vorbild für mich.
Ich möchte nach meinem Abi eine Ausbildung zur Tanzpädagogin machen und meine Tanzlehrerinn unterstützt mich darin sehr. Weil wir uns so gut verstehen und wir über meine Zukunft reden wollten, hat sie mich vorgestern zu sich nach Hause eingeladen. Wir machen öfter privat etwas, bisher aber noch nie nur zu zweit.
Die ganze Nach davor konnte ich fast nicht schlafen, weil ich total aufgeregt war. Ich habe mir überlegt das ich verliebt in sie bin, wenn ich sie sehe bin ich total glücklich und für mich ist sie der netteste und hübscheste Mensch den ich kenne(da bin ich aber nicht die einzige, weil sie wirklich total lieb zu allen ist und früher auch gemodelt hat).

Ich weiß nicht was ich von dem ganzen halten soll. Ich mag sie total gerne und weiß auch das sie mich sehr mag, das sagt sie mir öfters, aber natürlich rein freundschaftlich.
Ich denke oft an sie, und male mir auch Szenen aus, kann mir aber keine sexuellen Dinge mit ihr vorstellen. Ich bewundere sie eher und möchte so viel Zeit wie möglich mit iher verbringen. Wenn sie mir sagt das ich wundervoll tanze oder mir rät zu modeln, dann freue ich mich unglaublich einfach weil das Kompliment von ihr kommt.
Ich finde Mann und Frau zusammen ästhetischer als 2 Frauen, habe aber noch nie etwas für einen Mann oder Jungen gefühlt.
Ich will auch gar nicht mit meiner Tanzlehrerinn zusammen kommen, sie ist schon 30, hat einen Freund und das stört mich komischerweise überhaupt nicht. Ich finde es eher süß wenn sie von ihm erzählt. Ich weiß nicht mal ob ich in sie verliebt oder ob sie nur ein starkes Vorbild für mich ist, da ich ja noch nie verliebt war.
Trotzdem befürchte ich das ich lesbisch bin. Frauen finde ich allgemein hübscher als Männer und ich verstehe mich auch viel besser mit ihnen.
Von meiner Art her bin ich aber das totale Mädchen. Mein Zimmer ist rosa gestrichen und Ballett ist meine Leidenschaft.
Kann es sein das ich lesbisch bin? Warum habe ich mich sonst noch nie in einen Jungen verliebt ?

Ich bin verwirrt...
Vielen Dank schonmal für die Antwort .

Judith Anwort von Judith

***edit***
Liebe Bella, Du hast Feedback bekommen :-)
http://mein-kummerkasten.de/289299/Feedback-zu-http-mein-kummerkasten-de-288833-Bin-ich-lesbisch-html.html
Viele Grüsse, Judith

--------

Liebe Bella,

Danke für Dein Vertrauen.
Ich kann Dir da leider auch keine eindeutige Antwort geben - was jemanden anzieht, was man sexuell interessant und körperlich ästhetisch findet, ist eine recht individuelle, private Angelegenheit

Es klingt für mich allerdings nicht so, als seist Du in Deine Lehrerin verliebt. Eher fühlst Du eine tiefe Bewunderung für sie, sie ist Dein Vorbild. Das ist völlig okay, und sie scheint ein sehr netter Mensch zu sein, der Dich bestärkt. Das ist schön, denn so positive Vorbilder zu haben, ist wichtig.

Mein Rat: Mach Dir keine Gedanken! Irgendwann verliebst Du Dich sicher, und dann weisst Du, zu welchem Geschlecht Du Dich hingezogen fühlst. Ballettanzen und die Farbe Rosa mögen, sind keine Indizien für die sexuelle Orientierung, das sind nur Klischees. Ich kenne Lesben, die tragen liebend gerne Kleider, ich kenne heterosexuelle Frauen, die trinken Bier und spielen Fussball...

Und: Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus. Einige sind schon mit 12 frühreif, andere eben erst später - beides ist völlig normal und in Ordnung.

Ich wünsche Dir alles Gute! Sicher findest Du Deinen Weg! Sei sebstbewusst, glaub an Dich, alles andere kommt dann schon von allein.

Judith