Problem von Anonym - 17 Jahre

1. Mal mit erfahrener Freundin?

Hallo,

ich habe seit neustem eine Freundin. Wir kommen uns langsam immer näher und ich weiß, daß wir bestimmt auch bald Sex haben werden.
Andeutungen hat sie bereits gemacht, sie hat mir wirklich unmissverständlich klargemacht, daß sie demnächst endlich mit mir Sex möchte.
Allerdings gibt es folgendes Problem: Ich bin noch Jungfrau und sie nicht mehr, sie hat schon relativ viel Erfahrung auf dem Gebiet.
Was mache ich nun? Um ehrlich zu sein, will ich ihr nur sehr sehr ungern sagen, daß das mein 1. Mal wäre und außerdem will ich sie ja nicht enttäuschen, sprich als Versager etc darstehen.
Was kann ich also tun? Sollte ich dann einfach mitmachen auf gut Glück bzw kann man sich denn anmerken lassen, daß das das 1. Mal wäre?


Danke!

Monika Anwort von Monika

Hallo Unbekannter,

erstmal Danke für deine Mail an uns!

Ich glaube dein Problem kennen viele Jugendliche. Natürlich ist man unsicher, wenn man sein erstes Mal erlebt. Vielleicht kannst du dich noch an deinen ersten Kuss erinnern oder das erste Mal, dass du ein Mädchen angesprochen hast. Auch da warst du bestimmt unsicher und hattest Angst etwas falsch zu machen. Das ist absolut verständlich und geht jedem so!

In einer Beziehung finde ich es wichtig, dass man ganz man selbst sein darf und sich auch traut offen mit dem anderen zu sprechen. Deshalb würde ich dir schon raten, deine Freundin einzuweihen. Das würde dir zudem den Druck nehmen gleich beim ersten Mal alles richtig machen zu müssen. Du wärst wahrscheinlich total verunsichert und hättest immer Sorge, dass sie irgendwie merkt, dass du noch unerfahren bist. Ich weiß, dass es schwer ist und du einfach Angst hast vor ihrer Reaktion.
Aber ich bin mir sicher sie wird es verstehen und kann dann auch ganz anders auf dich eingehen. Vielleicht erzählt sie dir ja dann auch von ihrem ersten Mal und davon, dass sie auch unsicher war und Schiss hatte...

Aber ich weiß auch, dass es besonders für Jungs, natürlich schwer ist die eigene Unerfahrenheit einzugestehen. (wobei ich finde es würde von viel Stärke und Mut zeugen, wenn du zu dir selbst stehen würdest!)
Deshalb als wichitgster Tipp: Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst!
Auch wenn deine Freundin schon drängt und gerne mit dir schlafen würde - mach es erst wenn du wirklich breit dazu bist.
Es gibt vieles was ihr vorher ausprobieren könnt, was auch schön ist!
Verbringt viel Zeit miteinander, haltet Händchen kuschelt, streichelt euch und schmust. So erfährst du schon mal viel darüber, was deiner Freundin gefällt. Ihr könnt euch einfach langsam vorantasten und du wirst dann schon merken, wenn du soweit bist und auch mit ihr schlafen willst!
Mach dir selbst nicht zu viel Druck - dein erstes Mal muss nicht perfekt sein - ihr habt noch viele Male vor euch! Ihr lernt euch immer besser kennen und genau das macht den guten Sex aus.

Also ich glaube es wäre letztendlich leichter für dich, wenn du dich überwindest und ihr sagst, dass du noch Jungfrau bist. Es ist ja auch ein Geschenk der oder die Erste für jemanden zu sein und das solltest du ihr nicht vorenthalten.

Liebe Grüße
Monika

Du hast ein Feedback erhalten - ich hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung :-)
http://mein-kummerkasten.de/294114/Feedback-zu-1-Mal-mit-erfahrener-Freundin.html