Problem von Unbekannt - 13 Jahre

Wie spreche ich sie an?

Hallo Zusammen, :)

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll... Also, Ich gehe in die 7. Klasse (bald in die 8.) eines Gymnasiums, und bin ein recht guter Schüler. Doch seit ungefähr zwei Monaten habe ich das Gefühl, in ein Mädchen verliebt zu sein. Ich kann einfach so toll mit ihr Reden, und sie findet mich auch relativ lustig, aber ich selbst kann sie nicht ansprechen. Ich habe einfach zu große Angst vor einem Korb, deswegen lasse ich Menschen immer auf mich zukommen, was eigentlich eine schlechte Eigenschaft ist. Aber ich würde so gerne mit ihr zusammenkommen; was soll ich tun?!

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo lieber Ratsuchender,

danke für dein Vertrauen und dass du dich an uns gewandt hast.

Deine Angst und Schüchternheit ist überhaupt nicht schlimm und man kann das nicht als schlechte Eigenschaft bezeichnen. Es ist einfach ein Selbstschutz. Niemand wird gern enttäuscht oder verletzt, sodass man bevor man abgewiesen wird, lieber die anderen auf einen zu kommen lässt.
Das steht dir hier natürlich jetzt im Weg. Aber auch wenn du es vielleicht nicht hören willst, du musst deine Angst überwinden. Es ist immer schwer dem Gegenüber seine Gefühle zu gestehen, aber anders geht es leider nicht.
Folglich: Zusammen reißen, all den Mut zusammen nehmen und die Initiative ergreifen. Natürlich ist es möglich, dass sie nicht das gleiche fühlt wie du. Aber es ist genauso möglich, dass sie es eben doch tut. Und weißt du was? Dann könntet ihr eine wirklich schöne Zeit miteinander verbringen! Also Lass dir eine mögliche schöne Zukunft nicht entgehen und trau dich!
Wenn du es nicht schaffst ihr das zu sagen, schreibe vielleicht einen Brief?

Unsere Soforthilfe hat auch noch einige gute Tipps für dich:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Ich wünsche dir alles Gute!
Das schaffst du schon :)

Jasmin