Problem von Alice - 12 Jahre

Hilfe bin ich lesbisch

Liebes Kummerkastenteam
Also am besten fange ich ganz vorne an ich bin jetzt 12 und hatte noch keinen freund. ich finde Jungs einfach nur naja als Kumpel nett. aber die Vorstellung einen jungen zu küssen ekelt mich an. Dagegen finde ich Mädchen und Frauen total hübsch kann Bilder von denen stundenlang anstarren. mir wird dabei nicht langweilig. seid ein paar Wochen gehe ich jetzt Schowtanzen. Ich finde meine Trainerinnen auch ganz nett. Bis vor kurzen war alles in Ordnung. Dann hatte ich zu viele Probleme und habe weil ich es nicht mehr ausgehalten habe beim tanzen angefangen zu heulen. ich bin ein Pessimist ich sehe aber nur in mir selbst das schlechte. In anderen sehe ich immer das gute nun ja wie auch immer. Zuminsdestens habe ich dann total lange geheult. meine eine Trainerin hat mich dann in den arm genommen. da ich generell ein sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Familie habe. bin ich es nicht gewohnt in den arm genommen zunwerden habe ich mich sehr gut gefüllt. seid dem tag kann ich nicht mehr aufhören an sie zu denken. immer wenn wir kein Training haben fühle ich mich total schlecht schon fast krank. Ich fühle mich sooooooo leer. als würde ein teil von mir fehlen ja ich fühle mich irgendwie so komisch. wegen dieser leere hätte ich schon fast 2 mal Selbstmord begangen. immer wenn ich an diese Person denke breitet sich so ein angenehmen Gefühl in mir aus. wenn ich sie sehe und ihre stimme höre fühle ich mich soo das Gefühl kann ich nicht beschreiben. ich brauche dringende hilfe wenn ich wirklich lesbich bin und mich in sie verliebt habe. wie soll ich es ihr erklären ohne sie direkt zu verschrecken. Ich bin so verzweifelt. :,(
S.O.S
Liebe grüße Alice

Romina Anwort von Romina

Liebe Alice,

gut, dass du dich an den Kummerkasten gewandt hast. Du stehst gerade am Anfang der Pubertät und das ist eine Zeit, in der die eigenen Gefühle sehr verwirrend sein können und einem manchmal auch Angst machen. Es ist völlig normal, solche Gefühle zu haben wie du im Moment und es heißt nicht unbedingt, dass du lesbisch bist. Überhaupt ist die Einteilung in "heterosexuell" und "homosexuell" sowieso nur eine menschengemachte Vereinfachung. Gefühle sind einfach Gefühle, egal ob sie einem Mann oder einer Frau gelten. Kaum jemand ist hundertprozentig hetero- oder homosexuell.
Ich weiß nicht, wie viel älter deine Trainerin ist, aber ich befürchte, dass sie deine Gefühle wahrscheinlich nicht in gleichem Maße erwidern wird. Du kennst sie am besten, überleg dir, ob du ihr davon erzählen willst oder nicht. So wie du sie beschrieben hast, ist sie bestimmt sehr verständnisvoll. Du könntest ihr zum Beispiel einfach sagen, dass du mit deiner Familie nicht so gut klarkommst und es dir gut getan hat, dass sie dich in den Arm genommen hat.

Die Leere, von der du schreibst, macht mir etwas Sorgen. Wenn du dich wieder einmal so leer und verzweifelt fühlst, dann bitte such dir jemanden, mit dem du darüber reden kannst. Das kann eine Freundin sein, ein Familienmitglied (vielleicht eine Tante oder Oma) oder auch deine Trainerin. Wenn du mal niemanden findest, kannst du auch bei der Nummer gegen Kummer anrufen: 0800 1110333 Die Anrufe dort sind kostenlos und am anderen Ende ist jemand, der dir mit deinen Problemen weiterhelfen kann.


Zum Thema "bin ich lesbisch" habe ich hier noch ein paar ähnliche Probleme von anderen Mädchen aufgelistet:
http://mein-kummerkasten.de/296467/Was-ist-eigentlich-Liebe.html
http://mein-kummerkasten.de/295090/Lesbisch-Bitte-hilft-mir.html
http://mein-kummerkasten.de/291325/Bin-ich-jetzt-Lesbisch.html
http://mein-kummerkasten.de/290144/bin-ich-lesbisch.html

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße

Romina