Problem von Nora - 17 Jahre

Bin ich Lesbisch?

Als ich 14 Jahre alt war haben ich und ein paar Freundinnen Lust gehabt etwas neues auszuprobieren. Wir trafen uns bei mir und küssten uns und hatten Petting uns Sex. Das wiederholten wir einige Male bis meine eine Freundin einen Freund bekam.

Nun habe ich seit einem Jahr einen Freund aber ich fühle mich immer mehr zu Frauen hingezogen, Ich denke oft an die Tage mit meinen Freundinnen und glaube das ich dadurch lesbisch geworden bin. Ich kann eigentlich nur noch an Frauen denken aber ich leibe meinen Freund und weiß nicht wie ich mit ihm darüber reden soll. ich hbae Angst ihn zu verlieren

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Nora,

Vielen Dank für das Vertrauen!

Zuerst einmal: Es kann nicht sein, das Du durch Die Sexuellen Erfahrungen mit deinen Freundinnen Lesbisch gemacht wurdest.
Niemand wird Heterosexuell, Homosexuell, (oder oder oder) gemacht. Die Sexuelle Orientierung sucht man Sich nicht aus, diese Ist fest in einen Verankert von der Geburt an. Man kann Diese Orientierung weder frei Wählen, noch kann man Sie ändern. Es ist mehr so, das man, meist im Rahmen der Pubertät, herausfindet Wo man Sich hingezogen fühlt. Dabei gibt es mehr als A, B oder C.

Du bist in Einer Beziehung aber Blickst dem Erlebten von Früher hinterher. Interessierst dich aktuell neben deinem Freund auch für Frauen und fühlst Dich zu Ihnen hingezogen. Dabei ist zu bedenken, das Du immerhin erst 14 Jahre Alt bist. Im Laufe der nächsten Jahre wirst Du Dir mit der Zeit immer Sicherer über deine Sexuelle Orientierung werden und wirst es selbst herausfinden können.

Lasse dich da nicht zu sehr In Schubladen schieben und schiebe Dich auch selbst nicht zu sehr in Welche. Letztendlich geht Es nur darum, wie Du für dich entscheidest Lieben und Leben zu wollen. Deine Orientierung steht da Hinten an. Du MUSST nicht mit deinem Freund darüber reden, solange Du dir nicht selbst Sicher bist. Finde es erst Einmal in Ruhe, ohne Ablenkung heraus. Das dauert seine Zeit, die Du dir Nehmen solltest.

Allerdings: Nur, weil Du dich nach dieser Erfahrung auch zu Frauen hingezogen fühlst, muss das nicht zwangsläufig auf eine Homo- oder Bisexualität hindeuten. Du entwickelst Dich noch und wirst mit den nächsten Jahren mehr heraus finden für Dich! Und selbst wenn Du nicht Heterosexuell bist, lässt Sich daran nichts Schlimmes Finden.

Schau sonst mal hier http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/37/Homosexualiaet.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/42/Coming-Out-Eo-Zu-sich-selbst-stehen.html

Oder auch schon in großer Anzahl in unserem Archiv zu finden: http://mein-kummerkasten.de/Suche/Bin%20Ich%20lesbisch

Da findest Du reichlich Tipps und Möglichkeiten für Dich!

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft,
zu Dir selbst zu stehen :)

Julia