Problem von James - 14 Jahre

Rauchen und Liebe

Guten Tag,
Ich habe mich in ein Mädchen aus meiner klasse verliebt. Sie ist eine gute Freundin und weiss das nicht, sie hat liebt aber diesen anderen und bin total hilflos..

Ausserdem rauche ich momentan und weiss nicht was das für meine Zukunft ausmacht weil ich Später mal zum Bund mochte

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo lieber James,

Wenn deine gute Freundin, in welche Du verliebt bist eine andere Beziehung führt wirst Du dich wohl entweder gedulden müssen. Oder aber Du wirst deine Liebe zu Ihr aufgeben müssen. Auch wenn das nicht leicht ist.

Schau mal hier:

Wie du an Sie ran kommen kannst: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
Verliebt in Beste Freundin: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Verliebt-in-besten-Freund-beste-Freundin.html
Zum Ansprechen zum Beispiel: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Du findest mit Benutzen der Suchfunktion im Archiv auch eine Menge zu deinen Themen.

Das schon mal dazu.

Zum zweiten: Ich glaube, das Du wenn Du rauchst IN DEINEM ALTER! ganz andere Probleme hast, als die Angst ob Dich der Bund nehmen wird. Wenn du wirklich zum Bund möchtest, es dir wirklich wichtig ist Wie diese Zukunft verläuft beruflich. Dann wärst Du ganz sicher in der Position dein Rauchverhalten zu bedenken. Warum tust Du das eigentlich? Du bist so jung.

Gruppenzwang? Gesellschaftsdruck? Entspannung? - Muss das sein? Ich glaube da gibt es besseres.

Man kann Dir nicht sagen, wie Sich dein aktuelles Rauchverhalten auf deine spätere Aktivität beim Bund auswirkt. Wenn Du diesbezüglich Sorge hast, dann hör auf zu Rauchen. mit 14(!) sollte das kein Thema für dich sein!

Alles Liebe
Julia