Problem von Alina - 16 Jahre

Ich bin mir unsicher

Ich bin 16 Jahre alt und hatte noch nicht meinen ersten Kuss . In meiner Klasse ist ein Junge und ich weiß nicht ob ich mich in ihn verliebt habe er war mal mein bester Freund. Sehr Kontakt haben wir nicht mehr er soll es auch nicht erfahren das ich ihn toll finde ich will ihn einfach vergessen. Manchmal abends stell ich mir sogar vor wie er Neber mir sitzt und wir uns küssen würden wie das so wäre. Als ich 11 war hatte ich für ein paar Tage ein Freund gehabt war nix ernstes getroffen hatte wir uns auch nicht und nur geschrieben ich kannte ihn persönlich aber mehr auch nicht aufjedenfall hatte ich nach 3-4 Tagen Schluss gemacht weil ich ein komisches Gefühl hatte ich weiß nicht was das ist ich kriege immer ein Schock oder abturner wenn ein Junge zu mir Schatz sagt Oderso . Ich weiß nicht was mit mir ist nach der Beziehung gab es keine weitere. Bin ich kein beziehungtyp?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Alina,

Schön, dass Du dich mit deinem Problem an Uns wendest :)

Eben habe Ich ein Problem beantwortet von einem 18.Jährigen, welcher nachfragte, warum sein Umfeld auf die Tatsache, das Er kein Interesse an Beziehungen hat, so reagiert wie Sie es tun. Vielleicht könntest Du Es dir einmal durchlesen?

http://mein-kummerkasten.de/322675/Ich-soll-eine-Freundin-haben-Warum.html

Du weißt nun Nicht, ob Du den Jungen aus deiner Klasse liebst, möchtest aber keine Beziehung führen, sondern Ihn lieber einfach vergessen können. Das ist nicht einfach, wenn man in eine Klasse geht, aber Es wird möglich indem Du dich an andere wendest. Dich ablenkst. Irgendwann wird Er dir nicht mehr das selbe Bedeuten wie aktuell. Das erledigt in den meisten Fällen Die Zeit.

Es gibt diese Menschen, welche kein Interesse an einer Beziehung haben, ob Du auch dazugehörst kann Ich von hier nicht beurteilen.
Dazu müsstest Du andere Wege wählen und vielleicht über eine Therapie herausfinden, ob Alles in Ordnung ist, oder Du Angst hast, diese Bindungen einzugehen, weil womöglich Vertrauen für Dich ein schwieriges Thema ist. Dies ist aber nur nötig, wenn Es dich selbst belastet.

Alles Liebe für Dich Alina,

Julia