Problem von Anonym - 14 Jahre

Schul Angst!

Hi, ich hab ein Riesen Problem undzwar haben ich immer panische Angst in die schule zu gehen letzte Woche waren die Ferien zuende und ich haben am Sonntag abend den ganzen abend geweint biss es mit richtig schlecht ging ich habe totales herzrasen bekommen mir war mega übel und ich habe totale Schweiß Ausbrüche bekomme. Ich war dann bis Mittwoch krank geschrieben und am Donnerstag müsste ich wieder gehen ich haben natürlich wieder geheult aber ich bin trotzdem gegangen vor der Schule musste ich beruhigungstabletten nehmen! Ich haben den ganzen Tag gezittert und mir war schlecht. So jetzt is wieder Samstag und ich haben jetzt schon wieder totale Angst! Was soll ich tun bittte helft mir bitte!
Ich hab keine Probleme mit meinem Mitschülern und mein Noten Durchschnitt is jetzt auch nicht so schlimm trotzdem hasse ich schule mega was soll ich tun?
Bitte ich brauche dringend Hilfe!

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende!

Vielen Dank für dein Vertrauen uns gegenüber:)

Heute ist Sonntag. Es ist Abends und Morgen geht eine weitere Schulwoche los. Ich suche in deinem Text nach deinem Grund deiner Angst, aber werde nicht ganz fündig. Du hast keine Probleme mit deinen Mitschülern. Du hast keine zu Schlechten Noten, die dich unzufrieden stimmen. Es ist vollkommen Normal, das Du in deinem Alter nicht jeden Tag gerne in Die Schule gehst und Es ist auch Vollkommen Normal, wenn nicht Alles Gefällt was Du in deinem Schulalltag erlebst. Manchmal muss man sich durch Ängste durchkämpfen, damit Sie verschwinden können, oder zumindest Besser werden. Alle erleben das. Dieses Tief nach den Ferien. Alle Erleben das, dieses Tief Am Anfang der Woche nach einem Wochenende.

Ich kann nicht einschätzen, wie Stark deine Ängste tatsächlich sind, das weißt Nur Du selbst. Wenn Es dir nicht möglich erscheint deswegen in den Unterricht zu gehen und wenn Dieses Tief schon Reine Angst und Panik bedeutet, musst Du etwas dagegen Unternehmen. Es funktioniert nicht immer, das man sich Krankschreiben lässt. Manchmal braucht Es einfach mehr. Manchmal muss man das Problem da lösen, wo Es sich befindet. Vielleicht habt Ihr einen Schulpsychologen oder Vertrauenslehrer an eurer Schule, an Die du Dich wenden kannst? Eventuell lässt Du dich von einer Klassenkameradin begleiten. Du erzählst Das, was Du hier geschrieben hast.

Falls Es so etwas an Eurer Schule nicht geben sollte, dann wende Dich bitte an deine Klassenlehrerin oder deinen Klassenlehrer mit deinem Problem um an Hilfe zu kommen. Wir können hier nicht mehr tun, als Dir den Rat zu geben Fachliche Hilfe zu suchen für Dich und Diese auch In Anspruch zu nehmen. Es geht Dabei nur um Dich und das Es dir wieder besser gehen kann. Du solltest auch aufjedenfall deine Eltern in deine Situation einspannen, wenn Es möglich ist, das Du Ihnen davon erzählen kannst. Vielleicht können deine Eltern dich dann auch ein wenig Unterstützen. Nun musst Du selbst erst Einmal losgehen!

Wenn Du es Morgen wieder nicht schaffen solltest In Die Schule zu gehen, dann reicht auch der Weg nicht mehr eine Krankschreibung zu holen, sondern dann wirst Du dich tatsächlich damit auseinandersetzen müssen, was Dich da So sehr belastet. Wenn das Unterricht Morgen für Dich das schlimmste ist, dann gehe Direkt zu Vertrauenslehrer/Schulpsychologen um mit Ihnen darüber zu reden. Es wird Zeit, das Du dich kümmerst, sonst zerstört Es dir deine Zukunft!

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Alles Gute,
Julia

P.S

http://mein-kummerkasten.de/226601/Angst-vor-der-Schule.html
http://mein-kummerkasten.de/Suche/Schulangst
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/52/Angst-Furcht-Phobie-Panik.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html

Hier viel Leseinfo für Dich! :)