Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich liebe ihn o.o

Ich habe vor einem Monat mit meinem Ex Schluss gemacht, heute hat er mir gesagt das er mich IMMER NOCH liebt, ich habe gemerkt das ich ihn auch wieder leibe, will es aber nicht sagen weil ich nicht mir ihm zsm sein will, bitte helfen!

Habe auch eine Kummerkasten Seite, jetzt brauche ich ihn selber...

Link:
(...)

(...) (...)

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Anonyme,

Es freut mich, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!


Zuerst einmal: Ich habe den Link zu deiner Kummerkasten-Seite entfernt, da wir hier keine Werbung machen!!!
Ich selbst habe mich allerdings auf deiner Homepage umgeschaut und kann dir nur folgendes raten:

Du solltest diese Kummerkasten-Seite nicht mehr nutzen oder zumindest solltest Du für einige Zeit eine Pause einlegen um noch ein paar Jahre zu warten. Ich habe die Antworten gesehen, die Du geschrieben hast. Neben den Rechtschreibfehlern ist es Nicht fair von Dir mit 2-3 Sätzen Probleme zu beantworten, die wirklich sehr furchtbar und schrecklich sind. Es ist auch nicht fair, wenn man bei jedem Problem nur antwortet, das man Es schon alleine schaffen wird.

Menschen wenden Sich an dich, weil Sie Hilfe zu Ihrem Problem suchen, einen Rat brauchen, oder es einfach mal ausgeschrieben haben möchten. Wenn diese Probleme, die Dir bisher wirklich gesendet wurden echt sind, dann hoffe Ich, das Diese Menschen noch an anderen Stellen Hilfe gesucht haben und nicht Ihre Hoffnung in dich gelegt haben. Das ist auf keinen Fall böse gemeint, aber Du kannst Menschen nicht die Hilfe bieten, die Du angibst zu geben. Du darfst Dich nicht in eine Position stellen, das man sich mit Problemen an Dich wenden kann. Auch, das Du selber zu 100 % Anonym auf der Seite bist und dies mit Kuss-Smileys erläuterst ist kein Professioneller Eindruck. Mache Es lieber so, das Du dich für ein paar Monate von der Seite zurück ziehst und Sie dann neu starten kannst - Mit neuen Ideen und einer ganz neuen 16-Jährigen mit eigenen Blog, welche nebenbei Ehrenamtlich und Freiwillig helfen möchte. Du musst gar nicht voll und ganz Professionell ausgebildet sein um anderen helfen zu können - Aber ein Mindestmaß an Ehrlichkeit, Offenheit und Unterstützung solltest Du dazu haben.

Wenn Du so gerne helfen möchtest, dann warte noch 2 Jahre und dann versuchst Du es mit einer Bewerbung hier oder woanders.

Es scheinen sich aber zum Glück nicht viele an dich gewandt zu haben und demnach scheinst Du hiermit nun versucht zu haben weitere Leute zu bekommen, die sich mit Problemen an Dich wenden. Das das bisher nicht funktionierte, wie Du wolltest liegt nicht daran - das so wenige von deiner Seite wissen. Oder das Du nur eine von hunderten Kummerkasten Seiten bist. Nicht die großen Kummerkästen wie unserer macht es Dir schwer Leute mit Problemen zu bekommen. Wenn hunderte deine Seite besuchen würden und diese Lesen würden, bezweifle ich weiterhin das wirklich viele Menschen bei dir Rat suchen würden. Das hat nichts persönliches mit dir zu tun, aber Du solltest einfach noch warten, bis Du vielleicht später bereit dazu sein wirst. Auch, um nicht Werbung in dieser Form nötig zu haben. Erniedrige dich da nicht selber zu.

Vielleicht hast Du hier nur geschrieben, damit Du deinen Kummerkasten ein wenig bekannt machen kannst. Dann ist dies sehr schade, denn das werden Wir nicht tun. Aber Für den Fall, das Dein Problem echt sein sollte und Du tatsächlich Hilfe dafür benötigst:

Du liebst Ihn und Er liebt dich. Du liebst Ihn, möchtest aber keine Beziehung mehr mit Ihm führen. Warum nicht, wenn Doch die Liebe stimmt? Bist du zu verletzt von der Vergangenheit mit Ihm? Oder bist Du dir unsicher, ob Du zur Zeit überhaupt eine Beziehung führen Möchtest?

Eine Beziehung ist immer schwierig und besonders, wenn man sich nicht zu 100% klar darüber ist, wie man ein Beziehungsproblem lösen kann. Es gibt dafür immer einen "Schlüssel" der alles klären kann. Kommunikation!

Kommunikation ist unfassbar wichtig, aber wichtig damit diese funktionieren kann ist nun erst einmal, das Du dir selbst im Klaren darüber wirst - Was, Warum von dir gewollt oder nicht gewollt ist. Was, Warum für Dich möglich ist oder eben nicht vorstellbar möglich. Vielleicht möchtest Du eine Beziehung mit Ihm, möchtest aber keine führen, wie Sie war? Werde dir erst einmal selbst darüber bewusst wie Es eigentlich um dich selbst steht und dann machst Du dir Gedanken, wie das mit Ihm zu vereinbaren ist. Dann kommt die Kommunikation ins Spiel. Es wird alles umso leichter, wenn Ihr miteinander sprecht. Wenn Ihr offen sagt, worum Es geht.

Was hält dich da auf? Erzähle ihm doch, das Du auch wieder Gefühle für Ihn hast aber das Du trotzdem nicht mit Ihm zusammen sein möchtest. Erzähle ihm warum Du so denkst und dann wird er mit Dir kommunizieren, wie Er das ganze sieht. Das macht so eine Situation nicht immer einfacher, aber viel klarer. So, das man Probleme oder Missverständnisse angehen und lösen kann.

Kannst Du ihm eine Chance geben, wenn Du deine Meinung änderst? Oder bist du festgefahren in dem, was Du denkst. Fang bei dir an, dann bei Ihm, dann bei Euch. So ist die Reihenfolge viel angenehmer.

Und dann klären Sich deine Probleme und dein Kopf wäre freier das Du dich um deine Homepage kümmerst ;)

Lieben Gruß für Dich,
Julia

Außerdem für dich noch Interessant:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/50/Kommunikation.html
www.telefonseelsorge.de
www.nummer-gegen-kummer.de