Problem von Anonym - 15 Jahre

Masturbation

Ich habe "öfter" am Tag masturbiert 3-5 mal ca., eigentlich immer mit viel druck und so. Inzwischen will ichs halt einfach nur so machen wie es eigentlich jeder macht.
Nur ich merke das mein penis dabei eher schlaff wird und ich nicht komme aber so wie ich es immer gemacht hatte schon. Ich habe jetzt wirklich Angst, dass Sex mich nicht befriedigen sollte und ich so gesehen "impotent" bin.
Das bereitet mir wirklich sorgen, erstrecht für meine Zukunft. Ich versuche mal mich nicht selbst zu befriedigen aber ich weiß/denke nicht dass das was bringen wird.. Bereitet mir wirklich sorgen

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Zunächst einmal solltest du dich nach deinen persönlichen Vorlieben und nicht nach irgendeiner "Norm" richten. Du hast ja selbst bemerkt, dass du diesen starken Druck benötigst. Da wäre es unsinnig, es krampfhaft anders zu machen.

Masturbation und Sex fühlen sich ganz unterschiedlich an. Und Sex ist wiederum wieder sehr verschieden, egal ob du ihn mit einer einzigen Person erlebst oder mit vielen. Es gibt so viele Einflüsse, die dein Erleben und Fühlen formen. Du kannst also selbst gestalten, wie sich das anfühlt. Hier ist das Stichwort Kommunikation mit der:dem Partner:in über Wünsche und Bedürfnisse und das Zeigen, was dir gefällt. Wenn du dann auch noch auf sie:ihn eingehst und ihr somit harmonisch miteinander umgeht, steigert ihr eure Lust und die entsprechende Befriedigung. Sex findet sehr stark im Kopf und im Herzen statt. Und besteht längst nicht nur aus Penetration! Dein Penis ist also gar nicht so zentral, wie du vielleicht glaubst.

Ich würde dir zu mehr Gelassenheit raten und nur dann zu masturbieren, wenn du wirklich Lust darauf hast. Gib deinem Körper auch die Gelegenheit, sich zu erholen. Außerdem kannst du verschiedene Techniken ausprobieren, um einen möglichen "Abstumpfungseffekt" zu vermeiden.

Schau auch hier rein:
- https://mein-kummerkasten.de/78419/Onanieren.html
- https://mein-kummerkasten.de/112330/Onanieren.html
- https://mein-kummerkasten.de/2951/mehrmals-am-Tag-onanieren-schlecht.html

Viel Freude weiterhin wünsche ich dir!
Nuala